Pflanzen wollen nicht bei mir

Jetzt musste ich erst mal nachsehen wie Pfennigkraut aussieht :) meins gammelt auch im Wasser, alles was im Wasser ist wird braun und welk und was es über den Rand geschafft hat sieht klasse aus.
Ich habe mir gestern eine tolle Sprühflasche gekauft und mal eine schwache Düngermischung NPK 3/3/4 angemischt und nur am rechten Rand mal eine Blattdüngung versucht . Mal sehen ob es was bringt.
 
und warum bei mir dann nicht?
Moin,

Totto hat es schon erwähnt. Setzte das Pfennigkraut an den Teichrand. Wenn es dann von außen in den Teich wachsen kann,
bleibt es auch unter Wasser grün. Nicht jede Pflanze kommt mit dem vorhandenen Teichwasser klar, und man weiß ja auch meistens
nicht, wo und wie die Pflanzen vorgezogen wurden. Kein Teich funktioniert so wie ein anderer, deshalb ist ausprobieren und Geduld
das beste Mittel.
Vom Reinschütten irgend welcher Mittelchen halte ich gar nichts, lasse hier der Natur freien Lauf.
 
Es befindet sich doch schon in der Sumpfzone. Nich zu tief? Also richtig ins Erdreich hinter den Teich pflanzen?

Danke für die vielen sehr hilfreichen Beiträge!!
 
Hallo Martin,

Zwei Fotos von Pfennigkraut und Hechtkraut von heute bei mir. Um bei Jürgen zu bleiben, die sind mindestens satt. Das Pfennigkraut sitzt bei mir auch eher 2 cm oberhalb vom Wasser.
Es war das letzte das blüht, die sind bei mir aber auch erst spät im Jahr gestartet.

Viele Grüße

Rüdiger

DSC01243.JPG  DSC01251.JPG 
 
Dann zeig ich euch mal meinen traurigen Anblick. Es kümmert , aber es bekommt Ableger und alles hat schon mal geblüht oder hat die 2. Blüte
24B34D17-790D-4AC4-8FF8-97B0EE761DFE.jpeg  7F4BC5F1-FE52-407F-8A86-C0160E5BEDBA.jpeg  43835785-B04D-42FE-98D7-B0750AD4CF66.jpeg  42FF50CC-9DB7-45F4-AA9A-3BBE4358DFCA.jpeg  9D3554A2-24D0-4AE5-BB71-B096CC6DEC36.jpeg 
aber ich warte jetzt mal ab und :engel
 
Hallo,

Besser als Marions sieht mein Pfennigkraut auch nicht aus. Um nicht Werbung zu machen, sag ich mal, ich habe meine Pflanzen von einem Gärtner. Für das Hechtkraut stand dabei, dass man ihm für den Start eine Düngerportion geben sollte, für das Pfennigkraut nicht.

Viele Grüße

Rüdiger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten