Pflanzenfilter nur mit gebranntem Kies auffüllen?

AW: Pflanzenfilter nur mit gebranntem Kies auffüllen?

Hallo.

Ja Matze so geht es bei Dir.:oki
Aber bei mir geht der Pflanzenfilter(Bild1) sofort in den Teich.(siehe Bild2)
Es ist alles noch nicht fertig,aber nochmal alles ändern(Bekomme dann bestimmt Ärger von der besseren Hälfte):haue1 .So hatte ich mir das vorgestellt:kopfkratz .
 

Anhänge

  • Pf 001.jpg
    Pf 001.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 49
  • Pf 002.jpg
    Pf 002.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 52
AW: Pflanzenfilter nur mit gebranntem Kies auffüllen?

hmmm ... :wunder ... Helmut wenn du da aber jetzt Kies rein machst, läuft dir alles über! :kopfkratz
Mach den Rand höher, oder den Auslauft Tiefer, und breiter. Oder wolltest du das so lassen? :rolleyes:
 
AW: Pflanzenfilter nur mit gebranntem Kies auffüllen?

Hallo Matze.

Der Rand wird natürlich nach oben angepasst,der Einlauf ist schon 1,50m breit
und tiefer setzen geht nicht,weil dann das Teichwasser wieder höher wäre.
Kann ich Binse ohne Korb einsetzen ( Rohrkolben habe ich in Metallbehälter)oder ist sie so Agressiv wie Schilf?

Gruß
Helmut
 
AW: Pflanzenfilter nur mit gebranntem Kies auffüllen?

Hi Helmut,

wie tief ist der Pflanzenfilter den nun?
Du solltest versuchen ihn auf eine Tiefe von 40-50 cm zu bringen.
Und den Rand wirst du um einiges erhöhen müssen. Ich habe mich erstmal erschrocken wie hoch das Wasser stieg, als ich meinen Filter mit Blähton gefüllt hatte:schreck

Gruß Heiko
 
AW: Pflanzenfilter nur mit gebranntem Kies auffüllen?

eben wie Heiko schon schreibt, denn ich sehe das es der Rand wohl nicht mehr her gibt. :kopfkratz ..... vielleicht solltest deine Pumpe etwas drosseln, damit nicht soviel Wasser darin ist, wenn der Kies noch kommt.
Binsen kannst ohne Korb einsetzen, hab ich auch. Aber Rohrkolben ist bei mir in der Schale, wo es nichts anrichten kann. Blut- Weiderich, ist auch eine sehr schöne Pflanze, für den Filter.
Im Anhang siehst du Pflanzen, die eigentlich gut geeignet sind.
 

Anhänge

  • Wasserpflanzen.doc
    104 KB · Aufrufe: 43
AW: Pflanzenfilter nur mit gebranntem Kies auffüllen?

Hallo Heiko.
Die Tiefe ist 35cm,überlaufen geht nicht da das Wasser in den Teich läuft.
Um den PF tiefer zu machen muß ich die Seiten erhöhen und den Einlauf auch anheben.Ist alle noch machbar.
Gruß
Helmut.
 
AW: Pflanzenfilter nur mit gebranntem Kies auffüllen?

Hallo.

Ich habe erst 250 kg Kies gewaschen:lala: (gut Ding braucht Weile) und in den PF getan und siehe da:ENDLICH klares Wasser:beeten: .(Sicht bis Grund 1,30m)

Gruß
Helmut
 

Anhänge

  • Bruce 001.jpg
    Bruce 001.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 27

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten