pflanzenkauf bei werner

Hallo Galrian,
hast du evtl. Mal geschaut,ab Wann Werner zu erreichen ist??
Er ist normalerweise ab 21 H zu erreichen,sonst kannst du ihm auch auf den Anrufsbeantworter sprechen...
Und falls du ihn nicht über Mail erreichst,gibt es hier im Forum auch noch pn...


Übrigens,
im Moment hat er ziemlich viel zu tun ..nurmalso....
 
Hallo Werner,

Habe heute Deine Pflanzenlieferung erhalten. Sie sind gut angekommen.
Sehr schöne Pflanzen. Da kann man nicht meckern!
Besten Dank, besonders für die kräftigen Seerosen.

Hättest mal sehen sollen, was ich voriges Jahr von Quelle bekam.
Das waren Rhizome, die bei Dir wahrscheinlich auf dem Kompost landen.

Viele Grüße
morle
 
Hallo Werner, - ich noch mal.

Wie gehe ich eigentlich mit den Wassernüssen um. Sollten die vorsichtig in
den Bodengrund gesteckt werden, oder müssen sie ins freie Wasser.
Welche tiefe?
Wär nett von Dir, mir noch eine kurze Hilfestellung zu geben.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Stefan,

sehr guter Link! Allerdings halte ich die meisten Folienteiche eher für zu nährstoffreich als nährstoffarm, ich glaube in den meisten Teichen wird sie sich vermehren können. Die Nuss muss einfach an einer Stelle in den Teich geworfen werden, wo sich Schlamm am Boden befindet. Sie versinkt von allein und verhakt sich im Schlamm. Eine größere Tiefe als 1 m würde ich ihr nicht zumuten, ideal sind 40 - 60 cm.

Werner
 
Was sind denn das für Ausdrücke hier :boese ... wie wäre es, wenn Du ein Rechen nimmst oder sonstiges längeres Gartengerät und versuchst, dass Nüßchen etwas weiter zu schubsen?
 
würde ich gerne machen, habe aber keine zeit :D

ne, habe diese stelle gewählt wegen der sonneneinstrahlung, die brauchen sehr viel wärme. auch ist dort keine bewegung im wasser. denke das 30cm ok sind.
habe oben im link gelesen das 15cm gut sind. also liege ich genau zwischen 2 expertenmeinungen.
so muß man es machen und die pflanzen gedeien wie...
mache lieber ein par punkte bevor ich wieder eins auf den... bekomme :D
 
wie keine Zeit - aber im Forum rumsitzen :D

........ brauch ich glaube ich nicht zu machen ..... könnte Dir aber das nächste mal im Chat eine Runde Kaugummi dafür in den Mund stopfen :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten