Pflanzenrätsel 2013

AW: Pflanzenrätsel 2013

Hey Werner,

keine Ahnung ob unser Boden fruchtbar ist :ka
Auf jeden Fall wächst bei uns keine Karotte. Dazu ist der Boden zu hart.

Mandy
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

Hallo Mandy,
dann geht's Dir nicht viel anders als bei uns! Unser Boden ist recht lehmhaltig, und wird bei Trockenheit ziemlich hart. Dafür gedeihen viele andere Pflanzen gut ;).
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

Hi,

so, hier gibt's wieder was zum raten:D

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_6597.JPG
    IMG_6597.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6603.JPG
    IMG_6603.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6619.JPG
    IMG_6619.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6641.JPG
    IMG_6641.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6734.JPG
    IMG_6734.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6736.JPG
    IMG_6736.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6740.JPG
    IMG_6740.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 17
AW: Pflanzenrätsel 2013

das letzte sieht aus wie eine agavenblüte, das vorletzte pinkfarbene ist nicht genau zu erkennen, könnte eine bouganvillea sein...
kg Ina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanzenrätsel 2013

Hi Ina,

Agave americana ist schon mal richtig

das rosane ist aber keine Bougainvillea. Verwandte Pflanzen aus der gleichen Familie blühen zur Zeit auch an sehr vielen Gartenteichen in ner sehr ähnlichen Farbe

MfG Frank
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

:oops wunderschöne Pflanzen, aber ich muß gestehen, ich kenne nicht eine davon mit Namen.
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

Die vorletzte Pflanzen in der oberen Reihe könnte eine Asternart sein (Schönaster) ?
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

das erste vielleicht Weißbecher ?
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

Hi Beate,

ne Aster ist das auf Bild 4, ist aber keine Schönaster sondern ne kleine wilde, auch heimisch. Weißbecher:kopfkratz als deutschen Namen hab ich noch nie bei ner Pflanze gehört

MfG Frank
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

Hallo Frank,

ich meinte das Bild 4 mit der Aster ;).

Weißbecher = Nierembergia repens
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten