Pflanzenrätsel

Nymphaion

Mod-Team
Dabei seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.456
Ort
87757
Teichtiefe (cm)
3
Teichvol. (l)
25.000.000
Besatz
Karpfen, Schleien, Rotfedern, Krebse, Amphibien
Es regnet wieder. Machen wir mal zur Abwechslung ein Pflanzenrätsel, wenn wir schon nicht an den Teich können. Diese Pflanze wächst im seichten Wasser. Ich weiß wie sie heißt, wisst ihr es auch?
 

Anhänge

  • Rätsel 1.jpg
    Rätsel 1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 49
AW: Pflanzenrätsel

Hallo,

ist vielleicht ein Amaryllisgewächs, und zwar eine Hymenocallis-/ Schönhäutchen-Art?

Sehr hübsche Pflanze allemal!


Da war die Elfriede wohl schneller... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanzenrätsel

Jepp, Elfriede hat recht. Es ist Hymenocallis latifolia var. keyensis. Aber wisst ihr auch was das hier ist?
 

Anhänge

  • Rätsel 2.jpg
    Rätsel 2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 17
AW: Pflanzenrätsel

ich hab da so ein unkraut, das an den unmöglichsten stellen rauswächst...

sieht dem bild hier ziemlich ähnlich..:oops: :lala:
 
AW: Pflanzenrätsel

Hi Werner,

ich sach mal dat is ne Trollius pumilla. (Zwergtrollblume)

MfG Frank
 
AW: Pflanzenrätsel

Frank hats erraten. Grrr, das geht mir zu schnell. Muss mal tiefer in der Trickkiste kramen ....
 

Anhänge

  • Rätsel 3.jpg
    Rätsel 3.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 36

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten