Pflanzenrätsel

AW: Pflanzenrätsel

Pah, eine meiner leichtesten Übungen:

Lysimachia ciliata 'Firecracker'
 
AW: Pflanzenrätsel

Was denn??? Hat niemand eine Idee welche Pflanze auf meinem Bild zu sehen ist? Also dann ein paar Tipps: sie wächst in feuchten Prärien in Nordamerika, und ist dort ziemlich selten, weil sie von den Ureinwohnern als giftiges Unkraut bekämpft wurde. Ihre Blätter und Zwiebeln sehen nämlich einer ihrer Nahrungspflanzen ähnlich, sind aber tödlich giftig. Hilft das weiter?
 
AW: Pflanzenrätsel

Moin zusammen,
ist das ein Nachtschattengewächs?

Grüßle Schorsch
 
AW: Pflanzenrätsel

Hallo Werner,

bei dem Foto dürfte es sich um eine Zigadenus-Art handeln (Melanthiaceae - Höckerblumengewächs). Stimmts?.
So was hatte ich aber unter meinen rund 1.200 Pflanzenarten die ich bisher im Garten gepflanzt habe noch nicht gehabt:D

MfG Frank
 
AW: Pflanzenrätsel

Frank hat's geschafft. Es ist ein Zigadenus, und zwar Zigadenus elegans, in den USA bekannt unter dem Namen 'Death Qamash'.

Und jetzt wird es unlösbar schwer: das folgende Bild zeigt was heute in der Gärtnerei aufgegangen ist. Eventuell können sich die Ältesten unter euch noch erinnern das in ihrer frühesten Kindheit gesehen zu haben.
 

Anhänge

  • SIMG_3063.JPG
    SIMG_3063.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 38
AW: Pflanzenrätsel

Hallo Werner,
wie wäre es mit der S O N N E ! Ich kann mich noch so schwach daran erinnern :kopfkratz , dass da mal was am Himmel war :traurig
 
AW: Pflanzenrätsel

Hallo Werner,

wer verwechselt den Zigadenus mit quamash (Camassia) ? Ist ja schon allein von der Blütenfarbe her unmöglich:D :D :D

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanzenrätsel

Wenn Du im Herbst nach den Zwiebeln gräbst, dann kannst Du sie vermutlich
verwechseln.
 
AW: Pflanzenrätsel

Hallo,
ich habe auch eine nicht alltägliche Pflanze:Rätsel.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten