Pflanzenrätsel

AW: Pflanzenrätsel

Okay, also wenn die nr. 4 keine Tomatillo ist, dann tippe ich auf Podophyllum peltatum.
 
AW: Pflanzenrätsel

Aber Bild Nr.2 macht mich wahnsinnig. Ich kenn die Pflanze und der Name liegt mir auf der Zunge, aber ich komm nicht drauf ...
 
AW: Pflanzenrätsel

Hi,

ich würde bei Bild 2 mal auf eine Rasselblume(Catananche)tippen.

Gruß
Rainer
 
AW: Pflanzenrätsel

Hi Werner,

Podophyllum (Maiapfel oder Fußblatt) ist richtig, ist aber Podophyllum hexandrum (peltatum hat gelbe Früchte)

Das Foto 2 hat Rainer erraten, die Rasselblume - Catananche caeruleum

MfG Frank
 
AW: Pflanzenrätsel

Hallo,

hier hab ich noch ein paar Pflanzen die eraten werden wollen.
Sind alles mehrjährige Stauden, wobei die auf Bild 2. (3), (4), 6, 7, 8 für den Teichrand geeignet sind

MfG Frank
 

Anhänge

  • Was ist das8.jpg
    Was ist das8.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 2
  • Was ist das6.jpg
    Was ist das6.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 3
  • Was ist das5.jpg
    Was ist das5.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 2
  • Was ist das7.jpg
    Was ist das7.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 3
  • Was ist das9.jpg
    Was ist das9.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 5
  • Was ist das4.jpg
    Was ist das4.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 5
  • Was ist das3.jpg
    Was ist das3.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 3
  • Was ist das1.jpg
    Was ist das1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanzenrätsel

Servus Frank

Bild 1: :ka
Bild 2: Sehe ich Fünffingerstrauch (Potentilla fruticosa L.) und Brennessel (Urtica dioica) aber das was du fragst :kopfkratz könnte Pfeilkraut
(Sagitaria sagittifolia) oder Calla palustris - Schlangenwurz / Sumpfcalla sein.
Bild 3 + 4: Sarracenien, Bild 3 > Schlauch........
Bild 5 - 8: :ka muß ich passen, noch nie gesehen

Da hast aber einen Garten mit lauter ausgefallenen Pflanzen :oki
Bist du Gärtner :kopfkratz

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Pflanzenrätsel

Hi Helmut,

nach der Brennnessel (Urtica dioica) und dem Blutauge (Comarum palustre) war natürlich nicht gefragt:D, sondern nach dem wozu das große Blatt gehört:cool: .
Ist aber kein Pfeilkraut (Sagittaria) oder Sumpfcalla ( Calla):zensiert

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanzenrätsel

hallo ihrs!

ich versuch auch mal mein glück :oops:

gehört das große blatt auf bild 2 zu einem aaronstab?
so sieht nämlich die pflanze, die ich habe und die so heißt aus..

???
 
AW: Pflanzenrätsel

Hi Katja,

eine Araceae ist das auf dem Foto 2 schon:D (hät ich sie im Frühjahr nicht aus dem Teich reißen :oops: müssen wäre sie bestimmt deutlich größer)

MfG Frank
 
AW: Pflanzenrätsel

ähhhmm.....:oops:

aus dem teich gerissen? :wunder

bei mir sitzt die nicht mal in wassernähe.....:oops: :lala:


hatte ich denn jetzt eigentlich recht, oder war es nicht genau genug? :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten