Pflanzenrätsel

AW: Pflanzenrätsel

Hier gehts dafür gleich wieder etwas schwerer weiter:D . Mal wieder keine!!! Uferpflanzen:lala:

MfG Frank
 

Anhänge

  • Was ist das1.jpg
    Was ist das1.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 28
  • Was ist das5.jpg
    Was ist das5.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 23
AW: Pflanzenrätsel

Hallo,

will denn keiner einen Versuch starten?:D

MfG Frank
 
AW: Pflanzenrätsel

Hallo,

ich glaube das erste könnte ein Calycanthus floridus sein, das zweite Cerinthe major 'Purpurascens'?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanzenrätsel

Hi,
Calycanthus (Erdbeerstrauch/Gewürzrinde - wieso der so heißt würde mich mal interessieren, nach Erdbeeren riechen die Blüten jedenfalls nicht, eher nach Gewürznelken, daher wohl der 2. Name) und Wachsblume sind natürlich richtig. Die Cerinthe major v. purpurascens ist übrigens vor ein paar Wochen plötzlich wieder mal aufgetaucht, 4 Jahre lang war davon nichts mehr im Garten zu sehen

MfG Frank
 
AW: Pflanzenrätsel

Hallo Frank,
meine Oma hatte früher so ein Gewürzrinden-Bäumchen. Für den Winter hat sie immer welche in einem Taschentuch getrocknet und in ihren Wäscheschrank gelegt. Ich rieche es heute noch! Es roch nach Sommer!
 
AW: Pflanzenrätsel

Hallo
Hier eine Pflanze: sie sieht aus wie eine Erdbeere, schmeckt nach nichts, Auslaufer ohne Ende, blüht gelb und fruchtet den gesamten Sommer.
Teich-004.jpg  Teich-008.jpg  Teich-010.jpg 

Gruss Werner
 
AW: Pflanzenrätsel

Hallo Armin

Danke!
habe es selbst nicht gewusst.

Gruss Werner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten