Pflanzgefässe selber machen

AW: Pflanzgefässe selber machen

Man habt ihr tolle Ideen ... Respekt.
Für draußen fällt mir immer nichts ein. Das man mit Beton so tolle Gefäße machen kann habe ich noch gar nicht gewußt. Mal sehen ob bei mir dieses Jahr bischen Beton übrig bleibt :)

Bisher hab ich meist nur für meine Kiddis, aber schon reichlich, gebastelt :)
Allerdings ist das schon paar Jahre her ... da hab ich noch Teilzeit gearbeitet und hatte auch Zeit zum Basteln ... jetzt bin ich froh wenn ich mal die Beine hochlegen kann :(

Rachels Einhorn2.jpg  Rachels Uhr2.jpg 

Raphis Drache2.jpg  Raphis Burgwappen.jpg 

Besteht alles aus Zeitungspapier, Klopapier und Holzleim, bemalt mit Acryllack :)

Omas Schnecke1.jpg 

Die Schnecke hatte ich damals doppelt gemacht. Die für meine Mutter wurde mit Bauschaum ausgefüllt, meine mit Gips. Blöd nur, ich hatte nicht dran gedacht, dass Gips Feuchtigkeit zieht. Leider ist sie nach 2 Jahren im Garten kaputt gegangen, während die von meiner Mutter auf der Fensterbank immer noch glücklich ist.

Mandy
 
AW: Pflanzgefässe selber machen

Hut ab!
Du hast was drauf:oki Ich bin in solchen Dingen leider mit zwei linken Händen gestraft.
Wenn ich meine Ideen nur halb so gut umsetzen könnte....Zum Thema gerade passend sticht natürlich der Drache in 3 D besonders hervor.
 
AW: Pflanzgefässe selber machen

Nur leider ist das alles nicht wetterfest. in beton würde ich mir das nicht zutrauen. mandy
 
AW: Pflanzgefässe selber machen

ich glaube wer so mit Pappe und Papier arbeiten kann der könnte auch problemlos mit Beton umgehen;)
 
AW: Pflanzgefässe selber machen

meinst du?! ich habs noch nicht probiert. wenn bissel beton übrig bleibt, könnte ich es diesen sommer ja mal probieren. mandy
 
AW: Pflanzgefässe selber machen

bei dir wird es bestimmt etwas ;)
Ich warte noch derweillen auf den Kostenvoranschlag vom Tischler...:?
 
AW: Pflanzgefässe selber machen

sooo wollte mich mal wieder melden:oops den Kopf habe ich inzwischen bei einem Tischler in Auftrag gegeben.Er wird aus mehreren Stücken zusammengeleimt statt aus einem Stück geschnitzt/gefräst.Das soll angeblich besser sein und länger halten :ka.
Das Wetter ist ja inzwischen einigermaßen und so überlege ich noch wie ich am besten den restlichen Körper gestalten könnte.
Hat jemand eine Idee?
 
AW: Pflanzgefässe selber machen

Na wenn Du den Kopf aus Holz machen läßt, dann mußte den Körper auch aus Holz machen.
Kann der Tischler das nicht komplett übernehmen?

Das zusammengeleimtes Holz besser hält ist mir neu, bisher ist Leimholz immer zeitnah aufgespalten. Aber der Fachmann wird es schon wissen.
 
AW: Pflanzgefässe selber machen

Der Körper wird garantiert nicht aus Holz gemacht(habe leider nicht im Lotto gewonnen).
Der Kopf wird hinterher dem Körper entsprechend farblich angepasst.
Eine Idee wäre aus Drahtgeflecht das Grundgerüst zu biegen,,,nur wie stabilisiere ich es damit es mir beim betonieren nicht wieder zusammenfällt?
 
AW: Pflanzgefässe selber machen

Na mach doch um das Drahtgeflecht eine Unterschicht mit einer, und jetzt nicht lachen, Holzleim-Klohpapier-Schicht. Wenn das trocken ist, ist es richtig hart. Dann die erste Lage in Beton getränkte Lumpenstreifen auflegen. Und dann sollte das mit dem Beton auch klappen.

Oder nimmst Gipsbinden anstatt Papier und Leim ... wird auch hart.

Vielleicht hält es auch ohne den ganzen Kram, wenn Du eben nur in Beton getränkte Stoffstreifen nimmst. Brauchst ja auch ne Unterlage, sonst fällt Dir der ganze Beton in das Innere des Drahtgeflechts.

Versuch macht kluch :lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten