Pflanzlicher Sichtschutz an Maschendrahtzaun gesucht

Die Pauls Himalayan Musk sieht interessant aus.
 
Hi Anne,

bei meinen beiden großen komm ich mit dem Spaten nicht mehr so einfach durch den harten, massigen Rhizomhorst:hmm
 
Was ist denn mit Bohnen? Klettern nur,kein beschneiden, keine harten Wurzeln, kein wuchern ins unermäßliche und eine Ernte ist auch nebenbei noch drinnen, für beide Parteien.
Kenne leider die Sorte nicht, wir hatten immer Saubohnen dazu gesagt, die Frucht selber war rot mit schwarze Flecken und fast 2cm groß.
 
Was ist denn mit Bohnen? Klettern nur,kein beschneiden, keine harten Wurzeln, kein wuchern ins unermäßliche und eine Ernte ist auch ....

Hi Ron,

oben stand was von Schattenlage:lala5.
Wo es nicht mal Clematis aushalten wachsen, blühen und fruchten dann erst recht keine Phaselus:D

MfG Frank
 
Stimmt Frank, Bohnen brauchen Sonne und leichte Böden!
Aber die Idee mal von den üblichen Hecken abzusehen, ist doch auch nicht schlecht.
Um so mehr verschiedene Antworten Jürgen hat, um so mehr kann er sich aussuchen, oder es gibt eine andere Stelle wo er es mal probieren möchte.:ka
 
Hab da noch was ,
wächst im Schatten ,ist aber nur Sommergrün bis zum Frost.
kletterndes Tränendes Herz
Fuchsie am Zaum.JPG  Klätterndes Tränendes Herz.JPG 
das ist das Zeug auf der rechten Seite im letzten Jahr. Ich hatte es erst im Frühling gepflanzt. Es soll jedes Jahr mehr und dichter werden. Mal sehen?!.
Aber vielleicht wäre es was . Daneben befinden sich Gewürzlorbereer und eine Fuchsie, alles natürlich winterhart, Schatten geeichnet und nachtbarfreundlich
Gruß Susanne
 
Hallo Susanne:nett
Deine Tränende Herzen gibt's auch in anderen Farben das würde bestimmt toll Aussehen:oki
noch ein bisschen Dünger dann Wuchern die Tränen nur so
:okiGute Idee ich werde das mal Pflanzen
Danke Reiner
 
Hi Susanne,

ob die Dicentra scandens dieses Jahr wiederkommt:rolleyes:. Ich kenn die Pflanze nur als nicht besonders winterhart:eek:

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten