Pflanzzeit

@Stefan

bin ich wirklich, wobei ich im täglichen Leben nicht ganz soviele Probleme damit habe.... ich weiß ja, daß oben bei einer Ampel gelb ist :D

@Thomas

bei solchen Preisen verzichte ich wohl eher darauf, zu wissen, wie mein Wasser ist.... oder meine Frau muß die Farben ablesen.....

Gruß
Harald
 
...

Hallo Harald,

am Anfang habe ich auch viel gemessen und mich durch das Thema gelesen, angefangen mit diesen Photometer (hatte auch mal eins gesteigert für 60€, Neupreis 150€) über Küvettenproben etc. .... ich hab es sein lassen, mittlerweile messe ich höchstens alle 4 Wochen oder bei besonderem Anlass (z.B. Anfang Fadenalgen) ... ansonsten lass ich alles und mache mich nicht unnötig verrückt mit diesen Dingen.
 
Hallo Harald,

bin eben aus Deutschland zurückgekommen. Ich melde mich noch einmal zum Thema. Meine Einschätzung geht stark in Tommis (und Deine) Richtung.

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten