Phosphat reduzieren

Hallo Willi,

Warum steht hinter dem PO4 Wert Ammoniak? Ist schon recht hoch der Wert.
Was meinst du den mit Eisenhydroxid Basis. Viele Eisenpräparate haben einen heftigen pH Effekt. Als fester Absorber reinhängen könnte gehen.
Ich glaube auch nicht, dass das Phosphat deinen Tieren schadet, macht eventuell Algen im Frühjahr.
  • Ich würde nichts machen
  • Wenn dann dein Leitungswasser auf PO4 testen und wenn OK zum WW nehmen
  • Wenn du Eisen nimmst, denk dran, dass das FePO4 im Schlamm landet und irgendwann wieder auftauchen kann
Viel Erfolg

Rüdiger
Hallo Rüdiger!
Endlich mal eine Aussage, die Hand u. Fuß hat. Ammoniak war ein Versehen, soll heißen "Phosphat". Ich bedanke mich für Deine kompetente Aussage. Ich weiß PO4 ist im oberen Grenzbereich aber noch vertretbar. Willi
 
Immer wieder begegnen mir Leute, bei denen ist jede Sekunde die man ihnen widmet vertane Zeit. Offenbar gehörst du dazu Willi.
Gut gibt es die Funktion ignorieren im Forum. :hehe5:like:
In diesem Sinne. Auf nie mehr etwas lesen von dir. :)
 
Ey Leute es Weihnachtszeit, also lieb sein.
Ab 27.12 dürft ihr wieder.
Jedoch nur vor der Haustür :lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten