Planung eines Naturnahen Teiches

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich mal ein bissel auf die Bremse gedrückt ,muss ja nicht immer Hüh sein.Hab ganz gemütlich zwei Torflügel gebastelt

20150504_182917.jpg 

Gruss Patrick:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Steinchen in den Teich geworfen und einwenig geordnet . Die Steine leg ich noch in Mörtel das sie nicht weggedrückt werden ........
20150508_114204.jpg 

mit den kleinen Steinen hab ich kleine Höhlen gebaut.................

20150508_115512.jpg 
20150508_115540.jpg 
In der mitte hab ich einen Sandabrutschdamm gesetzt
20150508_120525.jpg 
wie gesagt , das ganze wird noch eingemörtelt und hinter den Steinen werde ich noch ein Vlies einzementieren , damit nichts verrutscht und die Krebshöhlen zur Pflanzseite geschlossen sind .....

Jetzt mach ich erstmal Siesta

Gruss Patrick:cool:
 
:cool1 Patrick, was DU hier so "aus dem Boden stampfst" ist der absolute Hammer :oki

...nur so als Gedanke: bei dem Tempo wirst Du ja bald fertig sein und dann
sicher vor Langeweile umkommen......:wunder

....Du könntest dann mal eine Woche zu Besuch kommen und mir hier auch so einen tollen Teich zaubern :zwinker:smile

LG
Kirstin
 
Hahahahaahahahahaha mal sehen , aber hier ist noch genug zu tun.
Ich kann ja nur ca. 2Stunden, dann muss ich schlafen, sonst wäre ich schon lange fertig und wirklich KRAFT ,
hab ich auch nimmer (aber tolle Ideen :D..............glaub ich)
Gruss Patrick:cool:
 
Alles in Trass -Mörtel gelegt und Nass abgefegt , morgen wird ein Vlies hinter die Steine gelegt dann nur noch Sand rein , ahhhja und Wasser natürlich und unmengen an Pflanzen, mmmh also das was da ist ........

:wand :wand :wand oh die Findlinge hatte ich ganz verdrängt................. :wand :wand :wand

20150508_180156.jpg 

Gruss Patrick:cool:
 
Danke Zacky ,heute angekommen ,sitzen im Wasser und freuen sich auf den Teich

Gruss Patrick:danke
 
Was meint ihr reicht 1m³ Sand oder sol ich 1,5 m³ holen?
Soll ich einen Speisskübel voll Rheinkies 08/16 in die Tiefzone schütten ,das die Krebse ein bissel graben können?
Reicht 08/16 oder soll ich grösser nehmen?

Gruss Patrick:cool:
 
Wieviel du wirklich brauchst und was super gut ist, .... keine ahnung.

Aber Sand verteilt sich ungemein.... da brauchst du echt gefühlte Mengen sobald der mit Wasser in Berührung kommt. Da bin selbst ich schon erschrocken ...

Persönlich mag ich eh lieber Kies. Und ich glaub die Tierchen im Wasser haben damit auch mehr ihren Spass als mit Sand. .... Glaub ich. ....

Aber was ich Glaube und denke ... ist nicht immer ideal ;)




P.S. Ich hab dich nicht vergessen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten