Zacky
Mitglied
- Rufname
- Rico
- Teichfläche (m²)
- 70
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 70000
- Besatz
- Koi
Ich habe jetzt einfach die Maximalwerte genommen. 4 x 10 = 40 m² Oberfläche x 2 m Tiefe = 80 m³ -Größe ca 10 Meter lang 3 bis 4 Meter breit und 1,80 bis 2 Meter tief.
Wenn ihr die Teiche mit einbinden wollt, müssen diese ja in die Gesamtbetrachtung mit aufgenommen werden und auch gefiltert, gereinigt und versorgt werden. Also auch die zusätzlichen Teiche, wenn auch nur als Sedimentabsetzbecken und Pflanzen-/Biofilter müssen in den Kreislauf der Sauerstoff- & Wasserversorgung eingebunden werden.jetzigen Teichen ... einen Pflanzenteich und ... bestehenden fischteich. Die 2 Teiche wollen wir voll mit Pflanzen machen als Sedimente Filter und bio Filter
Neu zurück an das Zeichenbrett... ist gut... zu den verschiedenen Unternehmen ist da etwas schwieriger, da Jeder seine Produkte und seine Bauweise als die einzig Richtige bezeichnen wird. GaLa-Bauer ist nicht gleich Teichbauer... wenn dann würde ich wirklich ein reines Teichbauunternehmen und ehemalige Bauvorhaben des Teichbauers aufsuchen. Was auch immer gut ist, weil einfach ehrlich und authentisch... Teichbesitzer in der Nähe besuchen und ausfragen. Jeder hat seine Erfahrungen mit diesem und jenem gemacht... und wird euch vielleicht auch die ungeliebte Wahrheit von gemachten Fehlern erzählen.Okay ich Merk mal wieder zurück ans Zeichen brett
Ich muss echt mal zu NaturaGart und anderen teichbauern bzw Gala Bauern und mir da die ganze Sache mal in echt ansehen.