Planungen Koiteich

AW: Planungen Koiteich

Nimm doch den skimmer als mittelwassereinlauf. mütze ab und etwas schräg gestell . . . und fertig.

...auch eine Idee... für mich aber nicht relevant, da ich zum Einen kaum ran komme und so erst tauchen müsste, um das Rohr schadlos und schnell aus dem Wandanschluß zu entfernen... und dann wieder im Frühjahr rein... :winter4

ich mache die anderen 3 Schieber zu und den einen Schieber auf... musst du gucken, wie es bei Dir am besten funktioneren würde bzw. was Dir eher gefällt... gehen tut's so natürlich auch
 
AW: Planungen Koiteich

Nee,nicht rausnehmen. da müßte ich auch tauchen :lala wird der bogen nicht nur am flansch eingesteckt? ich weiß ja noch nicht wie meine aussehen . . . :(
 
AW: Planungen Koiteich

Ja schon, aber ich kann Dir sagen, dass der Bogen - bei mir 110er KG-Rohrstück verklebt mit 2 x 45° PVC-Winkel, ganz schön stramm drin steckt...so einfach von oben mal schnell lösen geht nicht...bei mir jedenfalls...selbst das Steigrohr zum Skimmer habe ich auch nur gesteckt... aber auch das sitzt recht fest

hier mal ein Foto dazu Skimmeranschluß und Seitenablauf

289.jpg 
 
AW: Planungen Koiteich

Hi Uwe,
ich denke du kommst mit den 3 BA sehr gut hin, da du ja auch noch den zusätzlichen Filterteich hast.
Der kann eine Menge an Stoffen binden und reduziert die Belastung des Hauptfilters.
Durch einen BA in Schwerkraft passen schon 18m3 wenn er sauber ist.

Hat man eine zusätzliche Klärstufe, sollte man auch mit der geplanten Umwälzung gut hinkommen.
 
AW: Planungen Koiteich

Danke Jörg.

Werde sicherheitshalber noch ein paar Einläufe mehr mit Einplanen. So kommen noch 2 Mittelwasserabläufe und noch ein 4. BA mit in den Filterkeller. Dann bin ich auf der sicheren Seite :) Der Pflanzenfilter soll ja eigentlich keine große Filterfunktion übernehmen...

So jetzt muss nur langsam mal das Wetter mitspielen damit endlich gedroschen werden kann, und dann habe ich Platz für den Aushub :D
 
AW: Planungen Koiteich

Es geht los. Haben vorletzten Samstag alles ausgebaggert, und den rest der Woche habe ich damit verbracht die Teichform abzuspaten, und die Versorgungs- und Entsorgungsleitungen zu verlegen, die Bodenabläufe zu installieren und abzudrücken usw... Morgen kommt wenn alles gut geht der Beton für die Bodenplatte. Leider muss ich jetzt dann erst mal 2 bis 3 Wochen Baustop einlegen, da wir eine große Veranstaltung im Ort haben. Anbei mal ein paar erste Bilder. Leider wird der Teich etwas kleiner als geplant. Denke mal das ich alles in allem so an die 50 Kubik kommen werde.
 

Anhänge

  • CIMG0275.jpg
    CIMG0275.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG0485.jpg
    CIMG0485.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG0506.jpg
    CIMG0506.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 44
  • CIMG0508.jpg
    CIMG0508.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 54
AW: Planungen Koiteich

Hi Uwe,
hast du denn weitere Informationen und Bilder von deinem tollen Vorhaben für uns?
 
AW: Planungen Koiteich

Hi. Ja Sorry. Natürlich habe ich neue Bilder. werde diese heute Hochladen, da ich krankheitsbedingt (schei... Erkältung) an die Couch gefesselt bin..
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten