Please Help

Reinhard_NRW

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2007
Beiträge
124
Ort
48431
Teichvol. (l)
4000
Besatz
noch keine
hallo zusammen,
nun ist es wieder soweit, auch meine pflanzen fangen an zu blühen.
brauche nochmal eure hilfe, kenne sie nicht:
 

Anhänge

  • IMG_7548.JPG
    IMG_7548.JPG
    198 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_7555.JPG
    IMG_7555.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 77
AW: Please Help

Hallo,

das zweite ist - oh Schreck - :staun1 Giersch. Nix, was man gerne im Garten hat...
 
AW: Please Help

danke für eure schnelle antwort :oki

Giersch:
habe ich NICHT hinterm teich angesiedelt : nase
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Please Help

Hi Reinhard,

Bild 1 (links) sind ja 2 Pflanzen. Links ist Gauklerblume und rechte Hälfte, wie Ludwig schon schreibt, Bachbunge.
Bild 2 bin ich mir allerdings nicht sicher, ob dies Giersch ist. Könnte gut sein, denn der wächst ja (wenn ichs richtig sehe) nicht im Wasser und ich glaube nicht, daß Du Dir sowas freiwillig antust.

(Im Salat macht sich Giersch ja ganz gut... probieren.)
 
AW: Please Help

Also - Giersch - ich hab davon ja ungefähr 2 Quadratkilometer im Garten :oops - hat man ja gerne mal als blinden Passagier in irgendwelchen Blumentöpfen. Besonders wenn man in Privatgärten Pflanzen erbt. Ein Zentimeterchen Wurzel reicht ja schon. :(

Gibt es übrigens tatsächlich in einer panaschierten Variante als Zierpflanze :aua

Und essen kann man ihn auch als Spinatersatz. Sehr lecker mit Speckwürfeln oder Blubb....
 
AW: Please Help

Hi,

das auf dem 2. Foto ist Giersch. Wer hat den was gegen wenn diese hübsche Pflanze:D . Ist doch ein super Bodendecker der nach und nach alles andere Unkraut (und sonstiges gewollt angesiedeltes) verdrängt:beeten :hehe :hehe2 :kotz

Nur toter Giersch ist guter Giersch:crazy

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Please Help

Hallo,

da ich heute auch wieder auf Giersch-Jagd war, muss ich bestätigen: Es ist Giersch! :shock
Er riecht irgendwie sehr lecker und wächst auch unter Mulchfolie und Steinen 1 Meter untendurch und am Folienrand hoch :oki das macht ihm keiner nach.
 
AW: Please Help

nun ist es soweit :oki , nummer 1(siehe oben).
 

Anhänge

  • 2a_7609.jpg
    2a_7609.jpg
    192 KB · Aufrufe: 11
  • 2b_7607.jpg
    2b_7607.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 5
  • 2c_7612.jpg
    2c_7612.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 9
AW: Please Help

wer was gegen Giersch hat, sollte sich das patentieren lassen... Ich habe alles versucht und bekomme das Zeug nicht in den Griff vor allem zwischen der Hecke zum Nachbarn bin ich machtlos...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten