Youtube Facebook Twitter

Pondovac 4 saugt nicht

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von klabautermann, 17. Apr. 2021.

Die Seite wird geladen...
  1. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.751
    Galerie Fotos:
    67
    Zustimmungen:
    6.757
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Hallo Turbo!
    Bei mir war es auch die Gummi Klappe am Ausgang, so wie Jonathan schon sagte.
    So nach ca 6 Jahren war sie "müde" oder hatte ein Haarriss, jedenfalls nach Tausch war der Schaden behoben.
     
    Knipser, koile und Zacky gefällt das.
  2. Turbo

    Turbo Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    808
    Galerie Fotos:
    44
    Zustimmungen:
    1.529
    Rufname:
    Patrik
    Teichfläche (m²):
    32
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    10000
    Das ist das schöne bei Oase. Auch nach 10 Jahren bekommst du das passende Ersatzteil noch. Etwas teurer in der Anschaffung. Dafür stimmt der Service und das Ersatzteillager.
    LG Patrik
     
  3. klabautermann

    klabautermann Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    57
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    100
    Teichfläche (m²):
    0
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    22000
    Moin!
    Es war eine der Klappen im Ansaugschlauch (Einlassverteiler), scheinbar nicht mehr flexibel genug gewesen...für 10,95€ Problem gelöst, die anderen bestellten Teile leg ich mir zur Seite, man kann ja nie wissen ;-)
    Schöne Restwoche!
    Gruß, Bernd
     
    Marion412, samorai, koile und 6 anderen gefällt das.
  4. Micha0815

    Micha0815 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2020
    Beiträge:
    18
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Powerful Cars
    Rufname:
    Michael
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    Hallo klabertermann,

    ich habe am Wochenende einen gebrauchten Pondovac3 gekauft. Das Gerät hat einen guten Eindruck gemacht. Wasserabsaugen konnte ich beim Kauf leider nicht testen. So gutgläubig wie ich bin, habe ich es gekauft. Verkäufer sagte der funktioniert einwandfrei.
    So, zuhause angekommen gleich mal getestet und es funktioniert leider nicht. Habe die selben Probleme wie du beschrieben hast. Da ich ja auch gerne "schraube" habe ich ihn zerlegt. Bei den beiden Ventilen war eine Klemmscheibe mit Dichtung unten, habe es wieder aufgesteckt und dachte Problem behoben. Ist leider nicht so.
    Was und wo hast du die Ersatzteile bestellt?
    Könnte bei mir das gleiche Problem sein wie bei dir.
    Anbei ein paar Bilder.
    Über eine Meinung von dir wäre ich sehr dankbar. Achso .... der Verkäufer streitet natürlich alles ab. Vielleicht ist es ja wirklich so, kan das durch rumstehen passiert sein ?

    Pondovac 4 saugt nicht_618180_20210510_194742.jpg_jpg Pondovac 4 saugt nicht_618180_20210510_194730.jpg_jpg Pondovac 4 saugt nicht_618180_20210509_074700.jpg_jpg
     
  5. klabautermann

    klabautermann Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    57
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    100
    Teichfläche (m²):
    0
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    22000
    Zacky und Knipser gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden