Preis-Leistungsoptimierter Koiteich was ist möglich....

weniger Strömung, meine Ausscheidungen werden gleich weg gespült, trotzdem Boden nah ("wärmer") und ich kann nicht irgend einen Abhang runter rutschen ;)
leider bin ich zu groß für einen BA - Deckel und das Wasser ist mir generell zu kalt :winter3
ich brauch Sonne und wärme
 
Vielleicht bekommt er ja ne Mail dadurch, dass einer in sein Thema schreibt und es animiert ihn, weiter zu berichten.
 
Eine Frage an die Experten: warum ruhen die Goldfische in der Mittagspause/Sonne und die Koi eher weniger?
Da kann man fast die Uhr nach stellen. 12:00 Uhr und Siesta ist angesagt.

Vielleicht ist er hier einer der sich mit dem so einem Verhalten von Fischen im Gartenteich auskennt.

lg us Kölle
 
Hallo Dizzzi!
Ich sehe mich hier nicht als Experte, versuche es trotzdem mal.
Ich denke je nach Fischart gibt es andere Aktiv Zeiten und demnach auch andere Ruhe Zeiten.
Im MKB wurde so etwas mal kurz angesprochen.
Demnach haben zB. Koi morgens um 3.00 Uhr eine recht aktive Phase.
Zum Goldfisch hingegen gibt es bestimmt nicht so viele Untersuchungen / Messungen oder Analysen.
Aber vielleicht gibt es noch ne bessere Lösung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten