Pro und Contra einer Innenhälterung

AW: Pro und Contra einer Innenhälterrung

Servus,...

ich mache wöchentl. Wasserwechsel,...! Aber das Wasser wird "vorgewärmt",....!
Denke da wie Anke,...das es bestimmt für die Koi nicht so gut ist wenn sie immer kaltes Frischwasser bekommen,....!

Das beste wäre halt echt den Raum in dem das Becken steht/gebaut ist,...beheizen,....!
 
AW: Pro und Contra einer Innenhälterrung

So IH ist fertig dicht und läuft alles.:flehan
Kois sind nun seit Sonntag auch drinn und bis jetzt geht alles gut.

Nun meine frage wann Füttert Ihr eure Kois das erste mal in der IH?

Ist es normal das die kois in der IH springen?

Bilder kommen auch bald versprochen
 
AW: Pro und Contra einer Innenhälterrung

Nun meine frage wann Füttert Ihr eure Kois das erste mal in der IH?

Wie viel Grad hast du denn in der IH ? Wenn sie Hunger haben, gib ihnen ein wenig.

Ist es normal das die kois in der IH springen?
Nur am Anfang (aber eigentlich nicht unbedingt), Check mal deine Wasserwerte.
 
AW: Pro und Contra einer Innenhälterrung

Hallo Uwe das ging ja ratz fatz.

Nitrit <0.3mg/l
Nitrat 0 mg/l
PH 8,0
Ammoniak 0 mg/l

gemessen mit tröpfchentest

Temperatur kann ich nur schätzen da kein Thermostat vorhanden:kopfkratz

schätzungsweise 15 - 18°c
 
AW: Pro und Contra einer Innenhälterrung

Also die Werte geben keinen Grund zum springen :kopfkratz Es sei denn die Koi mussten von PH 6 auf PH 8 in einer Sekunde wechseln.

Ich denke das gibt sich bald. Bei 15° kannst du ruhig Futter geben, aber bitte erstmal wenig, sonst sprengst du den Filter.

Wichtig, behalt Ammonium und Nitrit im Auge wenn du fütterst, die Werte werden dir wohl bald um die Ohren fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pro und Contra einer Innenhälterrung

Danke für deine rasche antwort


Ich habe die Filtermedien komplett vom Filter am Teich der lief bis zum umsetzen und die IH habe ich zu 90% mit Teichwasser gefüllt.
Denke da wird es keine probs. geben da der Filter ja schon gut eingefahren ist.



Als Futter versuche ich Ko Mugi Wheatgerm-Futter und werte es noch mit Fischöl auf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pro und Contra einer Innenhälterung

Hier wie versprochen mal ein paar Bilder meiner noch nicht ganz fertigen IH
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten