Pro und Contra einer Innenhälterung

AW: Pro und Contra einer Innenhälterrung

So nun melde ich mich mal wieder zurück mit meinem ALPTRAUM IH:mad:

Allso angefangen habe ich so: Gerüst aus Balken, dann innen Verlegeplatten.
Boden 50iger BA.
Außen Isoliert mit Glaswolle dann Nut und Feder Verkleidung.

In den BA PVC Rohr mit Innotek geklebt von dort mit HT weiter Dichtigkeit geprüft alles Bestens.:dance

So da ja alles soweit fertig war Malerfließ rein dan Folie.:oki

BA und Folie mit Innotek geklebt schrauben nicht ganz angezogen, am nächsten tag schrauben angezogen und dann Wasser marsch:oki

Soweit so gut alles ok.

Becken fast voll eine Stunde später NASSE Füße super undicht.

Allso Wasser raus trocknen BA nochmal Abgedichtet fast ganze Tube Innotek verbraucht Trocknen lassen.:oki

So dann wieder Wasser marsch und nun begann das gleiche Spiel von vorne:aua

Ich schon sooooooooooo einen dicken Hals alles Wasser wieder raus BA raus Folie raus ab neue Folie holen diesmal dachte ich ohne BA dann kann auch nichts undicht sein so neue Folie rein.
Ich freute mich aber schon wieder zu früh

nachdem ich ja nun keinen BA habe kann ich ja das Wasser auch gleich reinlaufen lassen:oki

Naja zu früh gefreut Folie drinn, Wasser marsch und was soll ich euch sagen den ganzen Sonntag mittag Keller geputzt und getrocknet Folie hat Irgendwo ein Loch, die ******* ist wieder undicht bin drauf und drann das ganze wieder Abzureißen.

So aber wenn mal was kommt dann alles auf einmal Vom Bau auch noch Fotos gemacht und dann auch noch im stress SD Karte formatiert:(



Toller Einstieg in die IH.
 
AW: Pro und Contra einer Innenhälterrung

So fehler gefunden und behoben.
Die Schweisnaht der Folie hatte einen Riss naja habe nun eine neue bekommen lass das ganze jetzt erst mal Trocknen und dann nochmal das ganze von vorne.
 
AW: Pro und Contra einer Innenhälterrung

Servus Hans,...

Schei..,...hoffe das der Zweite Anlauf besser funzt,....wir halten dir die Daumen,...! :oki

Das mit dem Skimmer hast du hoffentlich doch noch vorgesehen,....!:engel

Ein Skimmer in der IH saugt dir die Kahmhaut weg,...die sich auf der Wasseroberfläche bildet,...!

Berichte weiter bitte....:oki
 
AW: Pro und Contra einer Innenhälterrung

Hallo Ihr!

Wie ist das eigentlich mit der Luftfeuchte in Euren Kellern oder Wohnzimmern.

Im Wohnzimmer kann ich mir das schon gut vorstellen, weil es ja entsprechend warm ist und viel gelüftet werden kann.
Und es ist ja auch gesund.

Aber im Keller bei kalten Temperaturen... muß man da wirklich keinen Schimmel etc befürchten?:kopfkratz
 
AW: Pro und Contra einer Innenhälterrung

Servus Anke,...

ich handhabe es so das ich weder Keller noch Becken heize,...!

Am besten wäre die Raumtemperatur höher als die Wassertemperatur zu halten,...dann entsteht keine Luftfeuchtigkeit,...!
 
AW: Pro und Contra einer Innenhälterrung

hallo herbi, aber die Temperaturen von Wasser und Luft gleichen sich doch irgendwann an.
Wie kann man dann die Raumtemperatur dauerhaft höher halten?
 
AW: Pro und Contra einer Innenhälterrung

werde weiterberichten jedoch ist das nun der dritte anlauf.

habe ja schon 2 fehlschläge hinter mir erst das mit dem BA dann neue folie und die iss ja undicht an der naht

also nun das dritte mal ba und skimmer sind geplant.
 
AW: Pro und Contra einer Innenhälterrung

Servus Anke,...

ich denke wenn Wasser und Raum die gleiche Temp. haben ist es am besten,...!
Allerdings wenn du im Becken behandeln musst und die Temp. rauffährt , hat man wieder eine höhere Luftfeuchtigkeit,...!

Ich lasse bei mir im Keller immer die Türen offen, da in dem Raum wo das Becken steht keine Heizung ist,....!
 
AW: Pro und Contra einer Innenhälterrung

hi olli, ja das leuchtet mir ein, dann werden aber die Fische ständigen Temperaturschwankungen ausgesetzt, weil es macht ja wohl kaum einer alle paar Tage Wasserwechsel, oder?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten