Probleme mit Kondenswasser

AW: Probleme mit Kondenswasser

Hi Olaf,

den Filter zu isolieren ist eigentlich immer sehr sinvoll wenn man ihn im Winter durch laufen lässt ;) .

Die Idee mit dem Kasten aus Styropor ist garnicht so schlecht.

Wobei ich den Kasten eher aus Styrodur bauen würde, dass macht die ganze Sache etwas stabiler ;) !
 
AW: Probleme mit Kondenswasser

Hallo Olaf,

gute Entscheidung!
Ich hatte ja schon anfangs gesagt, dass Du beim Einschäumen usw. nur noch schlecht an den Filter rankommst...
Mit dem Styro-dingszeugs kenn ich mich leider nicht aus. Wir haben davon so gut wie gar nix im Haus verbaut. :smile
 
AW: Probleme mit Kondenswasser

Hi Leute,

@Maurizio;


Gut Idee mit dem Styrodur......:like:

eigentlich war geplant:


1.Holz-Podest

2.Teichfolie

3.Darüber der Filter

4.Drumherum eine oben offene Holzkiste, die ich mit losem Styropor fülle.....

Jetzt neu:

4. Drumherum eine oben offene Styrodurkiste, die ich dann mit losem Styropor fülle......:D


@Annett:

Das Styrodur ist wasserabweisend (oder sogar dicht), kann verklebt und Verputzt werden.
Das haben wir am Bau in meiner Ausbildungszeit in den 80ern Hauptsächlich zum Keller verkleiden genommen eben wegen der o.g. Eigenschaften....
Das ist dann beim anfüllen auch nicht so schnell kaputt gegangen wie die weichen Styroporplatten, die ja meistens nur mit Schwarzarbeit ( Bitumen ) gestrichen wurden.......

Inwieweit das heute noch für Keller verwendet wird weiß ich nich, bin seit 88 vom Bau weg........

Und weil die gut schwimmen, Dämmen und sich auf der Wasseroberfläche festsaugen, sind die auch ideal zum Teich abdecken, ist dann halt nur Dunkel im Teich.... Ein, zwei oder mehrere kleinere oder größere Löcher für den Gasaustausch sind da ja geschwind reingeschnitten:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten