Projekt 2010 - unser Teich!

Hallo Kirstin,

Du schreibst:
;) nichts für ungut, aber: WIkipedia ist nun wirklich nicht die "Bibel des Wissens" - ich meine, da kann jeder reinschreiben, der sich dazu berufen fühlt.....
Nichts für ungut, aber diese Aussage ist falsch. Ohne Verweise auf relevante Literatur/Belege läuft da nicht viel.
Die Verweise zu EM kannst Du Dir im entsprechendem Artikel gern anschauen.

ich bin mittlerweile sehr, sehr vorsichtig damit geworden, Dinge, nur weil ich sie nicht verstehe oder weil
irgendwelche sogenannten "anerkannten Wissenschaften" ihnen Wirksamkeit absprechen, als "fragwürdig" zu bezeichnen.
Man sollte dann aber auch solche Methoden als solche kennzeichnen und nicht generell heilig sprechen.
Wenn man auch hier keinen Hinweis zum verwendeten Substrat findet und dann noch Diskussionen fast abgewehrt werden, dann darf man die Sache doch schon etwas kritischer sehen.
Ist so meine Meinung dazu...


Gruß Carsten
 
Genau, schliesslich wollten wir Eva-Marias schöne Fische und Pflanzen bewundern und uns die Fortschritte ansehen. Was machst Du denn mit den riesigen Krebsscheren, wenn die Fische Slalom schwimmen müssen?
Lg ina
 
Kirstin,
DU schreibst mir aus der Seele.
Es hat keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der einfach nicht will.......
und auch ERFAHRUNGEN, die Menschen gemacht haben, als 'ähnlich gelagerte Verirrungen' tituliert.
Ich wäre dann Tim im übrigen dankbar, wenn er bitte seinen 'Teich-thread zerschießt' und mir meinen 'hübsch'
belässt.... und jetzt ist das Thema HIER beendet, danke!
 
Ina,
diese riesigen Krebsscheren, mittlerweile haben sie 'nen Durchmesser von über 1 m,
werde ich wohl nach der diesjährigen Blüte aus dem Teich entfernen.
Jede dieser 4 großen Krebsscheren hat sowohl im letzten Jahr als auch dieses Frühjahr
massig Ableger gebildet, die gerade beginnen aufzusteigen. Hoffentlich blühen sie dann auch schon,
die jungen Ableger meine ich...... nach der Blüte werde ich dann Krebsscheren für den Versand haben :zufrieden2
 
... wer hat, der hat.....
wir haben jetzt 'pinke Elefanten' am Teich :bibber
... guggst du....

Garten_Kerzenknöterich_Pink Elephant_700.JPG 

oder auch Garten- Kerzenknöterich 'Pink Elephant' :irre5
Das neue 'Teichbeet' entwickelt sich sehr gut, bin mal gespannt auf die nächsten Blüher....
 
Hi,

wo kann man denn an dieses "EM" kommen?
Würde das gerne mal ausprobieren und dokumentieren...ohne jegliche Erwartungshaltung :)

Gruß Bastian
 
Hab alles gelesen und hatte einen Riesenspaß dabei ... aber auch viele Infos für mich heraus gezogen. Danke dafür .

Bei mir geht es Mitte des Monats eeeendlich weiter, ich bestelle 5 t Sandstein und dann brauch ich ganz viele Pflanzen und Kies. Und dann ist mein Japanähnlicher Garten hoffentlich fertig.

Ich werde berichten.

Viele Grüße ... Thomas
 
moin zusammen,
die Rosenblühen in diesem Jahr wunderschön,
die 'Aloha' am Teich ist ein echter Hingucker
Aloha_Blüten_pfirsich_peach_viele_800.JPG 

Im Flachwasserbereich des großen Teiches blüht gerade der ' Wollziest'.
Und im 600er ist die erste 'Pygmae Rubra' aufgegangen, Blütengröße = Golfball.
Schönen Sonntag wünsche ich. Wollziest_weiss_makro2_700.JPG  Pygmae rubra_pink_13062015_700.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten