Projekt 2010 - unser Teich!

moin zusammen,
dieser Tage einen echten Schnappschuss machen können.....
Jonny, einer unserer Sonnenbarsche, auf der Jagd!
Wer weiß wie pfeilschnell diese Burschen durch's Wasser sausen können,
der gibt mir recht.... 'lucky shot'!
Sonnenbarsch_Jonny_Wasserläufer_Beute1_800.JPG 

Mit der Wasserqualität insgesamt bin ich mehr als zufrieden, die Fische wohl auch :D
Sarasa_Shubunkin_multicolor3_800.JPG 

Hier und da ein wenig 'Algenbewuchs', ansonsten alles 'tutti'!
Allen einen schönen Tag und immer 'ne Kumme kühles Wasser unter'm Schreibtisch.... für die 'Feut'....
 
moin zusammen,
gestern Nachmittag, bei nicht allzu schlimmer Schwüle/Hitze mich an den Hauptteich gemacht
und 5 von den riesigen Krebsscheren, die alle abgeblüht sind, mit einem Dreizack rausgeholt.
Grundgütiger... was für ein Kraftakt, da sie sich gut am Boden verankert hatten.
Bevor sie nun wieder einziehen konnten, besser mal rausgeholt, damit die 'Kleinen'
im nächsten Jahr eine echte Chance haben aufzusteigen.

Krebsscheren rausgenommen_70cm hoch_800.JPG 
 
Schöne Pflanzen,

leider fressen bei mir die Fische alle Blätter der Krebsschere weg.
 
moin,
habe in Deine Bilder reingeschaut, da sehe ich auch (nur) Shubunkin.
Welcher Deiner Fische fressen denn derart scharfkantige Blätter?
Die Krebsscheren können einen richtig verletzten, derart scharfkantig sind die.
Unsere Shubis und Sarasa gehen überhaupt nicht an die Pflanzen und wir
haben reichlich davon im Teich, völlig verschiedene....
 
Hallo Eva, wenn die Wasserwerte wie bei mir zu Hart sind dann werden die Krebsscheren mal eben weich und beginnen sich aufzulösen. Das wird dann noch durch die Fische beschleunigt :) HAM HAM :D

LG René
 
Gestern auf dem 'Pflanzenmarkt Kiekeberg' ein klitzeklein wenig eingekauft,
nur 2 neue Stauden....
'weißer Wasserdost'
[ATTACH152545[/ATTACH]

und dann noch eine 'japanische Anemone'... die werde ich mit ihrer 'rosa Verwandtschaft'
dann im Herbst vergesellschaften, mal schauen, ob die miteinander auskommen
japanische Anemone_weiss_grün_orange_800.JPG 

Ich hätt' ja wohl noch hier und da, und da auch noch zuschlagen mögen,
es waren wieder tolle Stauden zu haben.... und zu wirklich moderaten Preisen.
Nur irgendwann kommt man in jedem Garten in Platznot !

weisser Wasserdost_800.JPG 
 
Moin zusammen,
das Jahr 2016 ist gerade angebrochen... und schwupps gibt es hier richtig Winter.
Seit gestern schneit es ein wenig, dafür friert es ordentlich...
so schaut der Teich heute früh aus.
Teich_Eis_Schnee_still life_640.JPG 
 
Moin zusammen,
das Jahr 2016 ist gerade angebrochen... und schwupps gibt es hier richtig Winter.
Seit gestern schneit es ein wenig, dafür friert es ordentlich...
so schaut der Teich heute früh aus.
Anhang anzeigen 157925
 
Moin zusammen,
hier ist der Frühling angekommen....
Krokusse und Narzissen blühen, die Pieper 'lärmen' wie verrückt
und wir haben Sonne und 10°C.... so lässt es sich aushalten :D
Im Teich geht's auch schon richtig rund.... die ersten Fische betteln schon um Futter,
der erste, erstaunlich wohlgenährte Frosch nimmt schon Sonnenbäder
und unsere Teichpolizei zeigt mir auch schon die 'Drachenkämme' :lustig
Jetzt nur keine Rückfälle bitte.....

Sarasa_erster Teichfrosch wach_700.JPG  Sarasa_Shubunkin_aus der Winterruhe erwacht1_700.JPG  Sonnenbarsche_Jonny_Butch_17032016_640.JPG  2 of a kind_Bienen_first bees_hungry4_900.JPG 
 
moin zusammen,
am WE mal einen TWW im 600er, wo es keine Fische hat,
nur ordentlich viel Schnecken, durchgeführt. Da war das Wasser
doch recht 'jicks', die Pumpen sind über'n Winter ja immer aus.
Klappte ausgesprochen gut, bei der Gelegenheit gleich mal gecheckt
ob und wieviel Mulm am Grund war.... was soll ich sagen, so gut wie gar nichts.
Die Seerosen haben wir dann auch gleich mit Düngekegeln bestückt, wollen
hoffen dass die 'Zwerge' wieder so schön blühen wie in den letzten Jahren.

Wasser ablassen aus 600er1_640.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten