Projekt 2010 - unser Teich!

moin zusammen,
gestern auf dem 'Pflanzenmarkt Kiekeberg' gewesen....
der Garten ist gesteckt voll, aber für den Teich eine Schönheit gefunden,
eine ' Almost Black'.
Sie wurde dann abends auch gleich in einen 'Seeroseneimer' eingesetzt und nun darf sie wachsen.
Eigene Blüten dann also frühestens im nächsten Jahr....

Neuerwerb_Almost Black_640.JPG  wilde Kontruktion_640.JPG  Almost Black in der Absenkphase_800.JPG 
 
moin zusammen,
den 600er Teich am WE mal 'ausgemistet',
es wurde langsam doch recht eng darin.
Hechtkraut, jede Menge, eine regelrechte Matte von 10 - 15 cm Stärke,
ineinander verschlungenes Wurzelwerk 'rausgeschnitten', was für eine Plackerei....
jetzt schaut dieser kleine Teich, der uns als 'Pflanzenfilter' dient, wieder richtig gut aus
und das Spiel kann von neuem beginnen..... die beiden Zwergrosen haben auch wieder
ein wenig mehr Platz, wollen wir hoffen, dass sie im nächsten Jahr wieder richtig schön blühen.
600er neu befüllt_640.JPG 
 
moin zusammen,
bei herrlichstem Herbstwetter gestern eine Menge im Garten geschafft.
Dabei 'flitzte' mir dieser kleine Teichmolch, so 5 - 7 cm lang, vor die Füße....
augenscheinlich auf der Suche nach einem Winterquartier, davon können wir ja GsD
einige bieten...
Teichmolch1_ca 5-6cm lang4_900.JPG 
 
Moin zusammen,
neues Jahr..... neues Teichglück....
derzeit ruht alles, ordentlich verschneit und befroren... und der olle 'Fischgeier' dreht hungrig seine Runden ;)
Teich_600l_zugefroren_verschneit_900.JPG  der grosse Teich zugefroren_900.JPG 

Euch allen eine schön sonnige, knackig kalte Winterwoche!
 
Hallo Eva-Maria,

Dein Teich ist Dir und Deinem Mann richtig gut gelungen, einfach spitze! Bei den schönen Bildern juckt es mir in den Fingern sofort den Spaten zu schwingen und wieder zu buddeln! Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden für 2017! :oki
 
Vielen Dank Ida,
solch' ein liebes Kompliment geht runter wie Öl!
Ich verspreche... es wird auch in diesem Jahr 'ne Menge Bilder geben....
In diesem Sinne.... gehen wir's doch einfach an..... frisch, fromm, fröhlich, frei :lol
 
Moin zusammen,
so schaute es vorgestern noch auf den Teichen aus.... jetzt ist das Eis geschmolzen,
aber bei der 'Kühle' immer noch zu kalt für irgendwelche Aktivitäten seitens der Fische...
Eisfläche auf dem 600er2_900.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten