Projekt 2010 - unser Teich!

AW: Projekt 2010 - unser Teich!

hallo eva

schöner teich ist es geworden :oki

hab nicht alles gelesen aber falls du immer noch nach steinen suchst, dann schau dich mal bei den kiesgruben in der region um ;)

wir haben da einige tonnen geschlagenen und runde Steine geholt ;)

hier gebrochene
http://ftp.galacticfreealliance.de/member/Squidstyle/Bilder/teichV.2.0/p5.jpg

und für den wall runde
http://ftp.galacticfreealliance.de/member/Squidstyle/Bilder/teichV.2.0/p11.jpg

preislich finde ich das wohl einer der günstigsten baustoffe ;) ca 80€/t runde und ca 100€/t für die gebrochenen

der steinwall enspricht etwa einer tonne, das ihr euch in etwa vorstellen könnt was nötig ist ;)

hoffe nicht nur warme luft produziert zu haben sondern das ich geholfen hab :kopfkratz

lg remo

p.s. bei meiner holen sogar die gartenbauer, ich spar also den zwischenhandel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Hallo Remo,
danke für den Tipp, werde mich mal umhören....
Nachdem ich ja genüegnd Leute genervt hatte..... Amphoren mußten es sein für die Deko und den Bachlauf ( Wasserschlauch verstecken), letzte Nacht mal wieder bis 01.30 gegoogelt habe, obwohl ich spätestens um 23.30 Uhr im Bett sein wollte..... und derart frustiert war, daß ich so gar nix Passsendes fand.... wurde ich heute per Zufall fündig.
Paar Dörfer weiter... hat es einen kleinen (griechischen) Laden, der Holzmöbel, Terracotta-Sachen und... na klar ... Amphoren anbietet!
Auf gut Glück hingefahren und "fette Beute" gemacht :)
Um das Glück voll zu machen, erhielt ich dann heute noch ein "Pflanz-Tausch-Paket"..... bin fast in den Teich gehüppt vor Freude:)
Hoffe, daß ich bis zum WE einiges zuwege bringe.... und dann gibt es neue Fotos;)
Eva-Maria
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

So,
wieder ein ordentliches Stück weitergekommen....
Mittlerweile befinden sich ca. 30 verschiedene Pflanzenarten IN unseren Teichen. Sumpfdeckelschnecken, Posthörner und Teichmuscheln haben wir ebenfalls erfolgreich angesiedelt. Auf DER Front brauchen wir aber noch Verstärkung:D
Heute habe ich mich dann mal an ein wenig Bepflanzung UM die Teiche gemacht, speziell um den 600er - in die Kieselbeete.
Um die anderen 2 Teiche muss Harald erst mal Rasen einbringen, sieht noch ganz "nackelig" aus, bbbrrr...
Hier einige Bilder von heute, die Bachläufe funktionieren und sind dicht, es geht kein Wasser verloren. Der "Frosch-Wasserspeier" ist primär dafür gedacht, den 250er schön klar zu halten, da wo das Schilfrohr eingesetzt wurde.
Eine große Lieferung von NG ist noch unterwegs... und so einige Foristen sind auch so lieb und bringen noch "Teichfudder" auf den Weg:D
Direkt in die "Kieselbeete", wo wir Unkrautvlies druntrgepackt haben, werden auch noch Pflanzen eingesetzt.
An die Feldsteinmauer setzte ich noch Polsterstauden und Steingewächse, die ich aus dem Hangbeet nehmen werden... in einigen Wochen.
Die Pflanzaktion ist also noch nicht beendet für dieses Jahr...
Eva-Maria
 

Anhänge

  • alle 3 von oben_klein.jpg
    alle 3 von oben_klein.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 421
  • Folienteich mit Frosch_klein.jpg
    Folienteich mit Frosch_klein.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 397
  • 50er Pflanzzone Folienteich_klein.jpg
    50er Pflanzzone Folienteich_klein.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 385
  • Bepflanzung 600er5_klein.jpg
    Bepflanzung 600er5_klein.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 364
  • Wasserspeier 250er_klein.jpg
    Wasserspeier 250er_klein.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 372
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Hallo Eva-Maria,

ist doch schön geworden, gratuliere.

Für die schwarzen Ränder der kleinen Becken
empfehle ich Dir Münzkraut, das wächst da
schön drüber und blüht auch schön.

Gruß
Andy
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

ich bin platt :shock - mittlerweile müssen WIR zu euch kommen um uns Anregungen zu holen - klasse Arbeit von Euch :oki
Steht Eure Einladung noch ? - Werde mich mit meinem "Oberhaupt" mal beratschlagen ;)
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Hallo Mattes,
wir BEstehen darauf, daß ihr uns besuchen kommt:D
Schön, daß Dir unser Teich gut gefällt..... Anregungen austauschen?
Bei 'ner Grillwurst und was lecker kaltem zu trinken?
NA KLAR!!!!
Sprich mit Deiner netten Frau... und dann lasst uns einen Termin vereinbaren... Tel.-Nr. habt ihr ja noch.
Wir freuen uns schon auf euch!!!!!!:jaja
Eva-Maria
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

alles klar - ich klär das und wir melden uns :D
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

:oki Dem Lob will ich mich anschließen. Sehr schöne Anlage!!! :oki
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Gestern waren wir auf dem Pflanzenmarkt am Kiekeberg..... und fuhren mit fetter Beute wieder heim.....
Nee, wat gabt et da nich' alles Schönes zu sehen und zu kaufen:D
Gekauft haben wir: 1 allerliebstes Vogelhaus, welches Harald mir schenkte. Ich war ganz erstaunt ob seiner Spendierfreudigkeit...... nachher wurde mir klar, warum, siehe weiter unten!!!!
10 Pflanzen für den Teich umzu erstanden, Teichmuscheln, Sumpfdeckelschnecken....
..................und nur gut, daß ich NICHT mit Matthes gewettet habe..... F I S C H I S!!!!!!!!!:engel:engel:engel
Harald konnte nicht widerstehen..... somit haben wir jetzt 6 Rotfedern und 6 Gründlinge in unserem Folienteich........
Eva-Maria
 

Anhänge

  • IMG_4655_klein.jpg
    IMG_4655_klein.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_4676_klein.jpg
    IMG_4676_klein.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_4682_klein.jpg
    IMG_4682_klein.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_4746_klein.jpg
    IMG_4746_klein.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_4755_klein.jpg
    IMG_4755_klein.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 290
  • Vogelhaus1_klein.jpg
    Vogelhaus1_klein.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 276
  • Topf bepflanzt_klein.jpg
    Topf bepflanzt_klein.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 238
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

AHHHHHHH - ich wußte es, ich wußte es :D Fische !!!

ein Teich ohne dieses nette Gesimmse is eben kein Teich, finde ich :oki
und das Vogelhäuschen - da hat er sich aber mächtig ins Zeug gelegt bei dir :like:

PS: Keine Angst, den Besuch bei Euch ham wir net vergessen, müssen nur zur Zeit viel unter einen Hut bringen :crazy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten