Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Projekt Naturzaun

die Koni gilt als Zwischenwirt für Pflanzenkrankheiten wie Gitterbirkenrost (ich hoffe das stimmt).
Die Krankheit heißt Birnengitterrost und hat dafür gesorgt, dass sehr viele Birnenbäume nicht mehr tragen, bzw. ganz kaputt gehen. Eigentlich ist als Hauptzwischenwirt dieser Pilze der Wacholder (Juniperus) bekannt - aber Thuja sind wohl mit diesem eng verwandt und können deshalb auch als Zwischenwirte dienen. - Das nur nebenbei für den interessierten Leser.
petra

Aha, Birne also... auf jeden Fall gut, wenn mans nicht im Garten hat.

Der Teich ist vor dem Spielhaus und hinter dem 3 Meter Pflanzenfiltermaterial.

Terrasse vors Spielhaus hab ich meiner Tochter auch noch versprochen... bekommt Sie und damit beginnt dann die Teichgestaltung.

Hallo Thomas,
das nimmt ja richtig Formen an

Ich finde Variante 2 (von den 4 Bildern im letzten Thread) ja am schönsten, aber Variante 3 ist vermutlich zweckmäßiger für eine Rankbepflanzung.

Vielleicht lässt sich 2 und 3 kombinieren?

LG
Kirstin

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…