Projekte 2019

Hi Folks,

Nach einem Projekt ist vor einem neuen Projekt. Ich bin aktuell an der Planung für eine automatische Gartenbewässerungsanlage.

Ich möchte mit einer Pumpe, welche schon vorhanden ist, den Garten automatisch bewässern.
Das Wasser soll aus dem Teich verwendet werden.
Hinzu kommt ein Sensor der die Feuchtigkeit im Boden Mist sowie ein sechs fach Verteiler weil ich unterschiedliche Bereiche im Garten bewässerten möchte. An den Blumenbeeten soll immer nur tröpfchenweise Wasser fließen, an den Hecken und dem Rasen soll mehr Wasser zugeführt werden.

In einem weiteren Schritt soll dann der Gartenteich auch automatisch wieder befüllt werden.

Hat jemand von euch so etwas in der Richtung schon gemacht und auch Erfahrung über einen längeren Zeitraum wie praktikabel das ganze ist?

Lg

Udo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten