Youtube Facebook Twitter
  1. Wir führen ab 28.01.2019 einige wichtige Server-Arbeiten durch, bedingt durch den Umzug auf einen neuen Server:
    1. Vorbereitungen und Tests - abgeschlossen
    2. Umzug auf einen neuen Server - in Arbeit
    3. Software Aktualisierungen - anschließend
    4. Email Konfiguration und andere Optimierungen - abschließend
    Wir werden die möglichen Ausfallzeiten für die restlichen Arbeiten so gering als möglich halten. Danke für Dein Verständnis.
    Dein Hobby-Gartenteich-Team

Projekte 2019

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von dizzzi, 7. Feb. 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. ThorstenC

    ThorstenC Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.194
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    200
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    120000
    Wetterleuchten und Aquaga gefällt das.
  2. Aquaga

    Aquaga Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    245
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    9
    Teichtiefe (cm):
    205
    Teichvol. (l):
    20000
    Meine Frau würde mich glatt noch mal heiraten..... :D
     
    ThorstenC gefällt das.
  3. Wetterleuchten

    Wetterleuchten Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    574
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    9000
    und dazu dann stilecht die viktorianische Dusche :D
    Projekte 2019_586471_P1020391.JPG_JPG

    Das ist natürlich nicht mein Bad, ich wäre happy wenns, so groß und hell wäre. Das Prachtstück steht in Erddig Hall, GB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2019
  4. Kathrinvdm

    Kathrinvdm Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    595
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Design & Ilustration
    Teichfläche (m²):
    120
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    150000
    Bei uns sind in diesem Jahr neue Dachrinnen fällig, das ist das Allerwichtigste! Außerdem will ich drei Außentüren streichen, zwei habe ich im letzten Sommer schon geschafft. Und da bei uns im Dorf im Oktober die neue Kanalisation fertiggestellt und an die Häuser angeschlossen wurde, gibt es jetzt einen schönen breiten Streifen Erde am Haus entlang, wo mir der Baggerfahrer auch gleich so einen blöden, riesigen, etliche Meter breiten Rhizom-Knöterich aus dem Boden entfernt hat (und ein Drainagerohr wurde bei der Gelegenheit auch gleich mit verlegt). Die Erde über den neu verlegten Rohren ist über den Winter noch etwas nachgesackt und muss im Frühjahr erstmal sauber geebnet werden. Und dann werde ich in diesem Bereich einen breiten Schredder-Weg anlegen. Später mal soll hier eine Terrasse entstehen, aber das ist Zukunftsmusik. Erstmal müssen noch eine Menge Fugen am Haus ausgebessert werden und die Hauseingangstreppe ist marode. Von meinen beiden Bädern fange ich da gar nicht erst an … :lala5 Ich freue mich aufs Loslegen! ;)
     
    dizzzi und troll20 gefällt das.
  5. Alfii147

    Alfii147 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.347
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    205
    Teichvol. (l):
    30000
    Die größte Baustelle, ist aktuell noch der Teich.
    Der hat auch Vorrang & wird im laufe des Jahres fertig gestellt!

    Komplettes Finish, mit Außenverkleidung und Teichrand.
    Dann erfolgt natürlich noch das außenrum, was vom Umbau und Bagger zerstört wurde.

    Paar Pflanzen usw.

    Ansonsten gibt es nichts, was dieses Jahr anfallen sollte.
    Hecke gehört gestutzt, dies lasse ich aber vom Gärtner machen..

    Ach, doch noch was vergessen.
    Hintere Seitenwand + Garagenwand - muss neu gestrichen werden - wurde ja beim Brand leicht beschädigt (Ruß usw.). Damit wieder alles ansehnlich aussieht.

    Und den Wohnkeller muss ich neu streichen und herrichten, da jemand nach unten zieht.
     
    dizzzi gefällt das.
  6. Küstensegler

    Küstensegler Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2014
    Beiträge:
    520
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Teichbaulehrling
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    38000
    Bei mir ist die Fertigstellung meines
    Endlosband-Filters geplant.

    Grüße
    Carlo
     
    ThorstenC gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden