Quarantäne für Neuzugang

Das ist ja ein hin und her

Hallo erst einmal,
das ist ja ein hin und her. Also ich muss rainthanner erst einmal recht geben: Ich finde es kommt immer darauf an wie Teuer und groß sind die Koi`s in meinem Teich. Wenn ich Koi`s für 400000 € in meinem Teich habe kaufe ich bei einem Händler, der das neue Tier bei sich in Karantäne aufbewahrt. Ich bin der Meinung das ein Salzbad für den normalen Koi liebhaber reicht, wie schon angesprochen ( Frösche etc.). Aber ich kaufe meine Koi`s auch nicht irgendwo sondern bei einem Händler auf den ich mich verlassen kann. Beispiel: Ich wollte mir einen schönen Asagi kaufen, beim versuch den Fisch aus dem Becken zu bekommen ist dieser an der GFK kannte angestossen. Sofort hat mein Händler gesagt: komm bitte in ein bis zwei wochen wieder dan sehen wir weiter ob der Fisch in ordnung ist.
 
Hallo zusammen,

habe mich vor einiger Zeit einmal über Mikroskope schlau gemacht (nicht, weil bei mir da eine Notwendigkeit besteht, sondern weil ich Interesse an der Mikroflora und -Fauna habe). Ein wirklich gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis scheinen mir die Euromex Mikroskope der C-Reihe zu haben. Wer Interesse hat, schaut unter

* defekter Link entfernt *

Ist zwar teurer als ein einfaches Studenten-Mikroskop und zusammen mit, Holzkoffer, 5x Okular, Obejektträgern, Mikroskopierbesteck und einem Kreuztisch kommt ein nennenswertes Sümmchen zusammen, aber die Ausstattung und Ausbaufähigkeit ist schon top. Eine Leuchtstoff-Tageslichtbeleuchtung bleibt dabei verhältnismässig kühl und kocht das Objekt nicht gar.

Man gönnt sich ja... :lol

Beste Grüsse
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein Beispiel: Preise für eine sehr ordentliche Ausstattung incl. Kreuztisch (Versand innerhalb D kostenfrei):

MIC 815-FL EUROMEX Mikroskop CKL-FL mit Leuchtstoff-Tageslichtbeleuchtung 186,78 Euro
MIC 173 Stabiler aufsetzbarer Kreuztisch. Verstellbereich 50 x 30 mm, mit Teilung und Nonius 0,1 mm. Horizontale Bedienungsknöpfe. 33,47 Euro
MIC 801 MDF-Imitatholzschrank 66,39 Euro
2 x PB 155 Objektträger 76x 26 mm. Je 50 Stück à 3,21 Euro 6,42 Euro
PB 160 Objektträger mit einer Vertiefung, 76x26 mm. 10 Stück. 6,19 Euro
PB 168 Deckgläser 22x22 mm. 100 Stück 2,42 Euro
PB 114 Präparierbesteck wie PB 112* (s.u.), jedoch verpackt im verschliessbaren Holzetui. 37,81 Euro

Gesamt (Vergrösserung 40x, 100x, 400x): 339.48 EUR

Option: MIC 71 Weitfeldokular WF 5x/20 34,21 Euro

Gesamt (Vergrösserung 20x, 40x, 50x, 100x, 200x, 400x): 373,69 Euro

*PB 112 Präparierbesteck in Kunstledertasche. Inhalt: 2 Präpariernadeln PB 50 und Präpariernadel PB 54, anatomische Pinzette PB 62, mikroskopische Pinzette PB 67, mikroskopische Schere PB 80, mikroskopische Schere PB 84, 2 Skalpellgriffe PB 94, Satz Skalpellklingen PB 95 und PB 96. 25,04 Euro

Minderpreise für
- einfache Beleuchtung Halogen 20 Watt - 9,00 Euro
- einfache Beleuchtung Halogen, einfacher Kondensor -27,00 Euro
- keine Beleuchtung, einfacher Kondensor -41,63 Euro

Bekomme keine Provision und habe auch nicht alles gekauft.

Beste Grüsse
Stefan
 
Was haltet Ihr von diesen Microskopen bei E-Bay.
Artikelnummer: 3829894016
Artikelnummer: 4314296763

Ich denke Sie sind nicht schlecht, oder.

Wollte mir nämlich eins anschaffen.

Gruss ralfi
 
Hallo Ralfi!

Das Bresser Biolam LMK (erstgenanntes) habe ich auch bei Ebay ersteigert. Allerdings hatte ich nur 149 Euronen bezahlen müssen.
Das hat meiner Meinung nach für den Anfang fast alles, was man braucht. Das was einem fehlt, kann man nachrüsten (Okulare, Stereo-Aufsatz)

Was bei dem Paket bei mir fehlte, waren Objektträger und Deckgläser. Du mußt unbedingt Deckgläser passend zum Mikroskop haben. Wählst Du sie zu dick, liegt das Okular bei den 40-fachen Vergrößerungen schon auf.

In dem Revolver ist ein Platz für ein Okular frei. Da würde ich Dir ein 20er empfehlen wollen. Dann hast Du eigentlich alles abgedeckt.
Das gute an diesem Mikroskop ist der Kreuztisch, mit dem Du bequem die Probe hin -und herschwenken kannst.

Beim zweitgenannten Mikroskop ist dieser nicht vorhanden. Daher würde ich davon abraten.
 
Hi,
danke für Die schnelle Antwort, aber das zweite hatte doch auch enen Kreuztisch, oder :?

Ich denke auch das erste ist glaube ich die bessere Marke.

Gruss Ralfi
 
Ich stimme dir da voll zu! Bei einem Mikroskop sollte man auf ein paar wichtige Dinge achten. Habe mir letztebns auch eines selber gekauft. Falls du Hilfe beim Kauf brauchst kann ich dir diese Seite empfehlen. Ich fand die wirklich sehr informativ und fair :)

Schöne Grüße!

Dir ist aber schon aufgefallen das dein Zitat von 2004 ist?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten