Quarantänebecken

Haggard

Mitglied
Dabei seit
5. Apr. 2015
Beiträge
440
Rufname
Hagen
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
160cm
Teichvol. (l)
85000
Besatz
Koi, Shubunkin, Goldrotfeder, Gründling, Goldschleie, Rotfeder, Bitterling, Flussbarsch, Sonnenbarsch und Schnecken. ( Blasen-,Spitzschlamm-,Posthorn,- und Sumpfdeckelschnecken)
Moin Moin !
Wie groß, bzw. wieviel Liter sollte ein Quarantänebecken sein/haben, um dort eventuell bis zu 4 Koi während der Eingewöhnungsphase zu hältern ?
Reichen 1200l oder ist das zu knapp bemessen `?
 
das hängt von der Größe der Koi ab, sind das Tosai mit 20cm wäre es ausreichend. ist auch eine Frage der anhängenden Filterung.
 
Als Filter entweder den 18000 oder 36000.
Ich kann nicht sagen wie groß die Koi sein werden, da ich ja noch keine gekauft habe.

Ich habe gesehen, es gibt Faltbecken mit ein paar tausend Litern, ist vielleicht sinnvoller als ein kleines PE Becken.
 
ja, wäre sinnvoller. ich denke mal der 18.000 sollte reichen. du mußt nur dran denken das die Pumpe dazu passen sollte. ich guck mal, da gibt es einen sehr günstigen Anbieter für die Faltbecken
 
Intex geht dann wenn man den entsprechenden Platz hat. Die sind nicht ganz so hoch (Pool), dafür brauchen die dann mehr Bodenfläche.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten