Quarantänebecken

Das mit diesen Leimholzbindern ist auch eine interessante Sache, müsste ich mal durchkalkulieren.

es geht auch Vollholz, man kann auch andere Abmessungen nehmen, nur die 80mm Breite würde ich nicht unterschreiten wollen. Ich habe damit eine 10m3 IH gebaut, an der längsten Stelle 4,5m, da verwirft sich nichts. Aufbauzeit Holz und Styrodur mit Rohr vom BA in PVC geklebt incl. Filter und Pumpenmontage war < 1 Tag, dann noch die Folie einschweissen lassen und füllen.
 
Die Beckmann-Regenfässer haben was, die mit Holzverkleidung sind natürlich auch noch was für's Auge.
Ich wusste nicht, dass Du das dauerhaft stehen lassen willst, dann ist sowas natürlich viel besser als ein Faltbecken :D
Bleib am Ball und immer schön Bilder knipsen, da haben wir dann was zu glubschen! :zufrieden2
 
Wenn natürlich geplant ist, solche Sachen dauerhaft stehen zu haben, dann würde ich dies auch gut planen und von Intex & Co. Abstand nehmen.
Wobei ich dann aber auch kein Beckmann-Regenfass nehmen würde :D Sondern ein PE-Becken zusammenschweißen lassen, inkl. Bodenablauf und Skimmer.

Sowas hatte ich schon immer im Hinterkopf, aber keinen Platz.
Aber sag niemals NIE :D Irgendwann kommt die Zeit, da steht ein PE-Becken im Keller oder im Wintergarten :D
Gedanklich steht zumindest schon alles..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintergarten ist immer eine gute Idee!
Also nicht kleckern, sondern klotzen:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=55&t=23271

Da sieht man übrigens auch, was Innen auf der Oberfläche der schönen blauen PEHD Innenhälterung passiert....ist von blau irgendwann nix mehr viel zu sehen.

Bis auf Kleinigkeiten an der Konstruktion des TF vorbildliche Teichbauweise.

Teichbau und IH mit sehr vielen schönen Detaillösungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zwar einen Wintergarten, aber ich glaube, meine Frau würde mich lynchen, wenn ich da ein Quarantänebecken einbauen würde. Obwohl....der hat sonst keine Daseinsberechtigung. Zur Zeit sind da ein paar Nymphensittiche drin, aber die bekommen noch eine Voliere draußen im Garten, dann steht der leer :D
Nene, alleine durch die Temperaturschwankungen, gerade im Sommer, kommt das nicht in Frage. Aktuell wurde das Hitzeproblem immer mit Tag der offenen Wintergartentüren gelöst, aber das soll kein Dauerzustand bleiben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten