Randumgestaltung

AW: Randumgestaltung

Hallo Darius,
in Deinem Fall sieht man aber die Folie aus dem Wasser ragen! Das geht, muss aber nicht sein.
Wenn Du auf das Substrat im Teich noch einen Stein stellst, dann ist auch der Folienrand verschwunden. Der "Deckstein" kann dann über beiden Steinen liegen. Kostet halt mindestens drei Steine statt zwei. (Das ist eine meiner Randlösungen, habe ich mir von karsten. abgeschaut, und für meine Zwecke -> Hügel abgewandelt).
 
AW: Randumgestaltung

Ja klar die Folie muss noch mit Steinen oder Pflanzen kaschiert werden.^^
 
AW: Randumgestaltung

So...bin ein ganzes Stück voran gekommen...das Wasser ist jetzt klar und ich sehe, wo ich noch was ausbessern muss. Die Folie werde ich am kommenden Wochenende passend abschneiden und kaschieren.
Danke für die vielen Tipps :oki
 

Anhänge

  • IMG_5705.jpg
    IMG_5705.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_5771.jpg
    IMG_5771.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 125
AW: Randumgestaltung

So...jetzt ist es so weit abgeschlossen und ich bin ganz zufrieden :). Die Pflanzen können jetzt wachsen und ich werde, wenn das Wetter wärmer ist, noch Unterwasser- und Schwimmpflanzen dazu kaufen :).
Ich habe mal eine der Ideen hier aus dem Forum aufgegriffen und an der einen oder anderen Stelle Moos aus meinem Garten aufgebracht. Muss ich da irgend etwas besonderes beachten oder reicht es, das Moos einfach aufzulegen?
Brunnenkresse würde ich auch gerne in meinem Teich haben...die muss ich doch erst "vorziehen", oder?

Jetzt noch ein paar erste Bildchen:
 

Anhänge

  • IMG_5980.jpg
    IMG_5980.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_5981.jpg
    IMG_5981.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_5982.jpg
    IMG_5982.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 111
AW: Randumgestaltung

Hallo Connemara,

ich muss Dich loben, das schaut jetzt richtig gut aus :oki

LG Markus
 
AW: Randumgestaltung

Danke Markus...nicht zuletzt deine Tipps haben mir geholfen :oki.
Jetzt habe ich fast den ganzen Kies raus geholt und Sand genommen...nur in dem "Loch" ist noch ein Rest Kies, auf den ich aber Sand gekippt hab ;)...meine Seerose hat sich schon wieder durchgekämpft, obwohl ich befürchtet hatte, dass sie mir die Ladung Sand übel nimmt :lala

Dadurch, dass es jetzt so hell am Teichboden ist, kann man viel besser beobachten, was dort alles so los ist!

Dankende Grüße an alle, Birgit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Randumgestaltung

Hallo Birgit,

wirklich toll ist das Teichufer geworden .....:super...Die Arbeit hat sich gelohnt und weiterhin viel Freude am neugestalteten Teich.
 
AW: Randumgestaltung

So, hier mal wieder ein paar Bilder...es ist wirklich schön geworden.
Erst hatte ich Sorge, dass das Wasser durch den Sand nicht richtig klar wird, aber die Sorge war umsonst. Es ist superklar...der Teich sitzt voll mit zappelnden Krötenquappen und durch den hellen Untergrund kann man alles so richtig toll beobachten!
Die eingesetzten Pflanzen scheinen gut angegangen zu sein und wachsen...sogar meine Seerose hat sich wieder durch den Sand gekämpft. Sie ist noch nicht oben angekommen, aber das dauert nicht mehr lange:D!
Ich habe hier so viele Ideen und Tipps gefunden...das ist echt toll:oki....danke!!!

Bild 1 und 2 habe ich gerade eben gemacht!
Auf dem 3. Bild habe ich versucht eine eigene Idee umzusetzen und in einen "Zinktopf" unten ein Loch geschnitten. Durch dieses Loch habe ich einen Schlauch und eine LED gesteckt. Den Behälter mit Vlies ausgelegt, Sand rein, 2 Pflanzen rein und ein paar Steinchen oben drauf. Schräg in den Teich gestellt und es plätschert schön:). Das Bild ist vor ca. 3 Wochen entstanden....mittlerweile sind auch diese Pflanzen schon deutlich gewachsen!
Bild 3 zeigt meinen Teich im Dunkeln....:)

Ich hoffe, euch gefällt es auch!
 

Anhänge

  • IMG_7632.jpg
    IMG_7632.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_7639.jpg
    IMG_7639.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_6912.jpg
    IMG_6912.jpg
    243 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_7606-2.jpg
    IMG_7606-2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
AW: Randumgestaltung

einfach zum verlieben!!!! Superschön :oki:oki
das hast Du wirklich toll hinbekommen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten