Randumgestaltung

AW: Randumgestaltung

Danke schön :D
 
AW: Randumgestaltung

Das sieht ja super toll aus :oki !!!

Ist es generell besser Sand als Teichgrund zu verwenden ? Besonderer bzw. bestimmter Sand ?

VG
Sanny
 
AW: Randumgestaltung

Das sieht ja super toll aus :oki !!!

Ist es generell besser Sand als Teichgrund zu verwenden ? Besonderer bzw. bestimmter Sand ?

VG
Sanny

Danke Sanny....ich habe hier gelernt, dass Sand ein sehr gutes Substrat ist...Sandkastensand...weil dort auch ein Lehmanteil drin ist. Ich bin froh, dass ich den Kies rausgeholt habe, denn es ist alles viel schöner geworden. Der Boden ist jetzt ganz hell, die Pflanzen wachsen total gut und man kann alles viel besser beobachten! :oki
 
AW: Randumgestaltung

Danke Birgit , habe von deinem tollen Teich durchaus Inspirationen für meinen Bau bekommen :oki
 
AW: Randumgestaltung

Danke Birgit , habe von deinem tollen Teich durchaus Inspirationen für meinen Bau bekommen :oki



Danke schön :) aber Teich? ...eher Teichlein :lala...klein, aber fein!

Im August habe ich 3 Wochen Urlaub und jetzt überlege ich, was ich noch "erweitern" oder "anbauen" könnte, ohne alles, was jetzt so schön läuft, platt machen zu müssen!
Hmmm, ob ich dafür einen neuen Thread aufmache :kopfkratz??? Mal sehen :smoki
 
AW: Randumgestaltung

Hallo,

:oki ja so soll ein Teich sein! Klasse

Hast Du neues Wasser in den Teich gefüllt? Wie lange hat es gedauert bis das Wasser

klar wurde?

Ich hab vor 3,5 Wochen meinen Teich Saniert und neues Wasser genonnen (na ja bis

auf ca 200 Liter altes Teichwasser) und der wird jetzt langsam Grün!
 
AW: Randumgestaltung

Danke Doris :)

Ich hatte einen Teil des Wassers abgelassen und dann die Folie umgeschlagen und neu modelliert. Dann die Folie wieder zurück und an den Rändern senkrecht gestellt.
Unmengen von Kies habe ich rausgeholt...mit jeder Menge stinkendem Schmodder...dann Lehm/Sand rein und neue Pflanzen. weil viele vom letzten Jahr sehr mickerig waren und den Winter nicht überstanden haben
Jetzt ist alles eingewachsen und die Pflanzen wachsen so gut, wie noch nie vorher; das Wasser ist super klar!

Durch das Lesen hier, kommen so viele gute Ideen, die es wirklich Spaß macht umzusetzen!

Vielleicht kommen ja auch noch Ideen, wie man einen kleinen Teich ohne Neubau erweitern kann :kopfkratz:oki

Das Wasser war nach wenigen Tagen wieder klar....besonders schnell (innerhalb von ein paar Stunden) ging es, als ich einen der Vliessäcke genäht und angebracht hatte, die in einem anderen Thread beschrieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Randumgestaltung

hallo birgit

teich oder teichlien, egal sieht klasse aus.
du hast doch auch fische drin. ok 2,50mx1,30m ist nicht gross.
dafür aber bis 1m tief. haben die goldies den winter überlebt, wieviele fische hast denn da drin?

berichte auf jedenfall was du machst wenn er vergrössert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Randumgestaltung

Es sind 3 Goldis drin...die Nachkommen habe ich vorletzten Monat verschenkt...und 10 Moderlieschen.
Nein, groß ist der Teich wirklich nicht, aber er funktioniert und es gab noch keine wirklichen Probleme damit :)...bis heute ist nicht ein Fisch gestorben oder krank geworden und die 3 Goldis sind immer noch die, die ich von Anfang an drin habe (den Teich habe ich vor 3 Jahren angelegt)! Die 3 "alten" durfte ich nicht abgeben, weil meine (schon erwachsenen und nicht mehr hier wohnenden) Söhne ihnen Namen gegeben haben und mir auf ewig böse gewesen wären, wenn ich sie abgegeben hätte :lach....sagen sie!
 
AW: Randumgestaltung

Super schönes Teichlein, Birgit, und wunderschöne Fotos! Du hast ein tolles Auge für den Ausschnitt, finde ich! Deine Bilder sehen alle so verträumt aus... hoffe, unsere Pfütze wird auch mal so schön! :like:

lg, tanja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten