Rasen neu anlegen

AW: Rasen neu anlegen

@Annett
also würdest du diesen Rasen empfehlen?
Auch wenn er etwas mehr kostet, das ist schließlich einen dauerhafte Investition.
 
AW: Rasen neu anlegen

Hi,

ich habe davon wenig Ahnung. Du weißt ja, wie unser "Rasen" aussieht... wobei der am Teichrand ausgesäte soo schlecht gar nicht ist.
Weidelgras ist ein typisches Gras für Rasen und auch für Kuhweiden, da sehr ertragreich. Der Schwingel bleibt eher kleiner.

Ich weiß nicht, wie das mit der schnelleren Keimung funktioniert. Vielleicht mal bei Wolf direkt anfragen? Die haben sicherlich eine Kundenberatung.
Oder in den nächsten Dehner fahren und beraten lassen (sofern die noch Fachkräfte beschäftigen)? In HAL an der Messe ist einer. Der andere ist in Taucha.
Oder bei Selders/Pflanzen Richter in DZ. :kopfkratz
 
AW: Rasen neu anlegen

Bei dem Rasen ist ein Startdünger (Granualt) als seperates Tütchen dabei. Ich bin sehr zu frieden. Alle Samen sind mit Keimfix behandelt, kannst ja mal googln.

Wenn der Rasen mal länger nicht gemäht wird, kommt es zur Blüte der Längerrispe und dann haste Rasen auf den Beeten. Er ist für das Breitenwachstum optimiert und verdrängt so das Unkraut. Wenn jedoch der Boden Staunässe aufzeigt und diese nicht durch aerifizieren beseitigt wird macht sich das Moos trotzdem breit.
 
Guten Tag jetzt hätte ich mal eine andere frage ich habe einen neuen Rasen angelegt Mitte April er ist jetzt ca.10cm hoch wann sollte der erste schnitt sein vielen dank für eure Antworten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten