Reanimation eines seit ca. 10, 15 Jahren zugeschütteten Teiches...

Hallo

Mir muße nichts erzählen zwecks Hausfrieden . Deswegen hab ich bei mir im Teich einen Baum stehn ...:wut5
Obwohl ich den jetzt auch wegmachen dürfte .
 
Hallo

Mir muße nichts erzählen zwecks Hausfrieden . Deswegen hab ich bei mir im Teich einen Baum stehn ...:wut5
Obwohl ich den jetzt auch wegmachen dürfte .
Ja, ist üblich.
2013...nicht so groß, nicht so groß......2015...könnte ja noch ein bisschen größer sein.....:wut5
 
Nee im Ernst, überlege Dir mal, wie lange der Kamerad gebraucht hat um so groß zu werden, was er in der Zeit erlebt hat...

Arne, ich teile Deine Einstellung ;)
Bei mir sind es immerhin 40 m Wald auf der Breitseite des Grundstücks, da kommt Laune auf,
beim Laubharken :lala5
 
Ich habe einen Läubbläser gekauft, der seit 2 Jahren in der Garage liegt weil er außer Blättern, alles Kleingetier ebenso wegpustet...:(
Und das muss nicht...
Aber vielleicht könnte ich den mal zum Holzkohle anpusten nehmen....:)
Und die Tannen und Thujas lassen ja nicht soo viel fallen...
 
Zum Grill anmachen gibt es nichts besseres als ein Lötkolben(Gas betrieben=offene Flamme); kein Gestank vom ekelichen Grillanzünder und wenig Funkenflug.
Der Brikett-Topf ist auch ganz gut.
Aber wenn Du unkontrollierbaren Funkenflug haben möchtest dann benutz Dein Laubpuster,
oder kannst Du die Sitzauflagen nicht mehr leiden.smiley1411.gif 

Gruß Ron!
 
Moin Ron,

das sollte eigentlich mehr ein Scherz sein, ich nehme wenn ich Zeit habe eigentlich immer so einen Tauchsieder ähnlichen elektrischen Grillanzünder, geht 1A.

Oder wenn es etwas schneller gehen muss zusätzlich den Kompressor.... :hehe
Aber dann, da hast Du recht, müssen Auflagen, Kissen Frau und ähnliches weit weg, weil da ziemlich viele Funken fliegen....

Und ja mit dem Lötteil fürs Weichlöten geht´s auch gut(oder diese großen Dinger für die Schweissbahnen...):oki
 
Mal seit längerem wieder ein paar Bilder, leider ist da noch nicht viel zu sehen, aber in den letzten 2 Wochen hat alles einen Schuss getan...
Und wir haben eine Schneckeninvasion...:) Denke das macht aber nix...
Und die Algen haben sich bis jetzt auch im Rahmen gehalten....

IMG_20160412_110256.jpg  IMG_20160412_110307.jpg  IMG_20160413_062841.jpg  IMG_20160413_070653.jpg  IMG_20160413_070733.jpg  IMG_20160413_070749.jpg  IMG_20160413_070840.jpg 
 
Moin, Arne
Booh eiyh, so klar hätt ich mein Wasser auch gerne :)
Naja ist ja erst ein Jahr alt, der Jungspund von Teich:jaja

Mal schauen wie er den Sommer über wird und vor allem muss ich mir was für die beiden Weiden einfallen lassen:hehe
Die schmeissen mir im Herbst die Blätter rein, und jetzt sind sie noch so unverschämt und spucken mir die Kätzchen in den Teich....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten