rechteckiger Teich gemauert???

AW: rechteckiger Teich gemauert???

Ich hab mich mittlerweile mal schlau gemacht und festgestellt, dass es Dichtschlämme extra für Wasserbecken, Zisternen und Teiche gibt. Die Kosten hierfür halten sich in Grenzen. Also tendiere ich derzeit hierzu. Mal sehen wie oft ich es mit über den Winter noch anders überlege...

Jedenfalls danke für die vielen Stellungnahmen.:oki
 
AW: rechteckiger Teich gemauert???

Moin, ....

interessante Sache ist das schon. Persönlich finde ich das Becken in der ländlichen Umgebung eher deplaziert und würde es anderes machen. Aber das ist reine Geschmacksache.

Da es sich auch in meinen Augen eher um ein architektonisches Wasserbecken, als um einen Teich handelt, und das Wasser in diesem Becken ohne Pflanzen sicherlich ähnlich dem Wasser in einem Pool zu behandeln ist und sicherlich auch mit Chemikalien (Chlor) behandelt werden muss würde ich mich parallel ggf. auch noch in den Poolforen schlau machen.

Bitte plane unbedingt einen Ausstieg für eventuell ins Wasser gefallene Tiere ein !

Wir sind Sonntags immer in der Balitherme in Bad Oeynhausen, da gibts neben dem in klassischem Poolblau gehaltenen Pool im Atrium ein warmes Sitzbecken ... mal so geschätzt knapp 3x5 meter und 60cm tief. Das ist nach der letzten Renovierung mit großformatigen, matten, anthrazitfarbigen Fliesen ausgelegt. Das sieht sehr sehr edel aus, vor allem wenn es abends mit Unterwaasserstrahlern beleuchtet wird

Gruß Wuzzel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: rechteckiger Teich gemauert???

Hallo,

dass es Dichtschlämme extra für Wasserbecken, Zisternen und Teiche gibt. Die Kosten hierfür halten sich in Grenzen.

sicherer ist es bei der eingeschweißten Folie zu bleiben. Gerade bei diesen Ausmaßen.


Aber wenn sich die Kosten in derart engen Grenzen halten müssen, dann würde ich das Vorhaben eh nochmal überdenken.



Gruß Rainer
 
AW: rechteckiger Teich gemauert???

Also macht euch mal keine Gedanken über unsere finanzielle Leistungsfähigkeit. Mir geht es hier um das "wie", nicht um "kann ich es mir lesiten".:box
 
AW: rechteckiger Teich gemauert???

Das mit den in Grenzen haltenden Kosten kam von dir. :lala

Ich muss ab und zu darauf hinweisen wenn jemand beginnt am falschen Ende/Anfang zu sparen. Bereits in der Planung sollte man die Fehler aufdecken.


Gruß Rainer
 
AW: rechteckiger Teich gemauert???

Hallo Jens,..

dir wollen ja auch nur alle helfen,.. und aus eigener Erfahrung will man "normalerweise" auch immer Leben im Teich haben,..

Ansonsten kann ich den Sinn des Beckens auch noch nicht richtig rauslesen ??

Was willst du darin anstellen ??
nur zum Angucken,...?? dann kannst du es auch flacher bauen,....
Folie kannst du professionäl auch in den Ecken kleben lassen,... oder einfach umklappen und an die Wand als Falte kleben,..

wie gesagt,.. es wird laut der Abbildung aber nur zur Tierfalle und das gleiche gilt auch für Kinder und Kleinkinder,..
bei nur 80cm kannst du doch ganz einfach mit Betonschalsteinen arbeiten.

guckst du hier:
http://www.schwimmbadtechnik-fkb.de...mmbad_Betonbecken_Betonteile_Betonwaende.html
mfG. Micha
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten