Regelmäßiger Wechsel der Quarzglasröhre notwendig?

Hallo Léon,

das ist diesmal nicht die Industrie, das ist ein Verkäufer.
Die Reinigungsutensilien hat er hier aufgeführt.


Gruß Carsten
 
Danke, daß ihr mich daran erinnert habt, daß ich sowas ja auch besitze. Liegt seit mindestens 5 Jahren im Schuppen im Regal,
unbenutzt. Also auch keine Arbeit mit der Reinigung.
Ich halte da immer noch nichts von, zerstört meiner Meinung nach einfach zu viel.
 
Hallo Léon,
Die Reinigungsutensilien hat er hier aufgeführt.

Gruß Carsten

Hallo Carsten, dieser Schwamm wäre mir viel zu rau.
Hier wird doch die Struktur vom Quarzglas verändert und somit die UV C Strahlung
eingeschränkt / abgebaut und der Schmutz hat somit auch eine rauere Fläsche um
schneller und besser am Quarzglas hängen zu bleiben.

Ich wollte auch wissen, mit welchem Produkt gereinigt wird.

VG. Léon
 
Danke, daß ihr mich daran erinnert habt, daß ich sowas ja auch besitze. Liegt seit mindestens 5 Jahren im Schuppen im Regal,
unbenutzt. Also auch keine Arbeit mit der Reinigung.
Ich halte da immer noch nichts von, zerstört meiner Meinung nach einfach zu viel.

Jolantha,
bin ein wenig enttäuscht von Dir, denn auch im Schuppen kann die UV C Lampe gereinigt werden,
andere putzen ja auch ihre Auto's die im Schuppen stehen oder ?

:dudu2 Liebe Grüße Léon
 
Ich wollte auch wissen, mit welchem Produkt gereinigt wird.
Nicht nur ein Produkt, er nutzt sogar zwei:
174274-82bf8a7bde838a6041529513835917b5.jpg



Gruß Carsten
:D
 
Bei mir kommt das Glas für 10 min in nen 40er HT Rohr wo auf einer Seite nen Blindstopfen drauf ist. Das steht dann hochkant und ist mit Wasser/Essigessens gefüllt. Nach den 10 min lässt sich dann alles so abwischen.
 
Also egal ob Messer oder Schwamm ich schaue mir die Röhren nach dem reinigen immer an. Da sind keine Kratzer oder matte Stellen. die sehen aus wie neu und sind glatt wie ein Kinderpopo.

Essig werde ich demnächst auch mal probieren!

@DbSam

Carsten, danke für den Tipp mit der Bitron.
 
Bei mir kommt das Glas für 10 min in nen 40er HT Rohr wo auf einer Seite nen Blindstopfen drauf ist. Das steht dann hochkant und ist mit Wasser/Essigessens gefüllt. Nach den 10 min lässt sich dann alles so abwischen.

Werde ich so mal versuchen mus dann nur ein 100 KG sein bei meiner Bitron.

Frage:
Hast Du mal an so ein Dingens von Oase gedacht?

Falls du die Reinigungsspirale meist, funktioniert bei Kalk nicht hier ist dann nur der Verschlei0 entsprechend hoch. Das Glas verkalkt trotzdem.
Es liegt warscheinlich auch daran das wir die Teiche vermörtelt haben das so sich viel Kalk auf dem Glas absetzt.

@trampelkraut Zu deiner Frage: Nein habe ich noch nirgends gelesen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten