Reiher - Futtergröße ???

Meine Katze interessiert sich nicht für meine fische......

Wie einer meiner Vorredner schon richtig sagte:
Der Kormoran ist schlimmer als der Reiher.Bei einer Futtermenge von bis 1000g in der Brutzeit pro tag ist das kein Wunder.....

Ein Teil geht auch noch an den Verletzungen kaputt....

Lorenz
 
Katzen können bei mir nichts fangen, weil ich ein Überhang habe, der 5cm unter Wasser steht.
Sie würden nasse Füße bekommen beim fischen.
Ich habe auch hier noch keine gesehen, die hier rumschleicht.
Ich werd das Licht aus lassen. Da habt ihr Recht.
Aber mit dem Silberpapier, das geht gut.
Es glitzert und raschelt bei jedem Windhauch.
Ein Bekannter, der sich mit den Viechern auskennt, hat mir den Tip gegeben.

Komisch, daß ich keine Spuren gefunden habe.(Reiherscheisse oder Fischreste.)
Ich frag mich echt wo der hin ist?
Im Rohr und im Filter ist er auch nicht.Das Wasser is Glasklar bis auf den Grund.(2m).
Hmmm?

Mit Kormorane hat mein Chef auch viel Ärger.
Er hat Spezielle Schallanlagen , die den Angstschrei dieses Vogels nachmachen. Das soll ganz gut gehen.
Ansonsten knallt es öfters an den Teichen.
 
...

mit Reihern haben wir zum Glück noch kein Problem gehabt...
bei uns rennen fast den ganzen Tag 3 Hunde im Garten rum, da weiß ich nicht, ob er sich da trauen würde zu landen... zumal die Hündin mit allem und jedem meckert... egal ob Mensch oder Tier...
abgesehen davon würde mich schon mal interessieren, ob sich denn so ein Reiher auch aus unserem Teich etwas angeln würde... interessiert mich aber nur theoretisch... :D , da wir ja vom Rand bis zur Wasseroberfläche ca 30 cm haben und er aber im Wasser auch nicht stehen kann... :eek:

bis dann
 
also ich habe mal gehört, das Reiher keine Reste hinterlassen und sich auch nur Fische schnappen, die sie tatsächlich bewältigen können. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
 
also mit der Atrappe habe ich keine Erfahrung, weil sie mir einfach zu teuer sind und mir gesagt wurde, dass Reiher sehr gut beobachten können. Entweder müsste man dann die Atrappe dauernd umstellen oder sie bringt nichts. Ich meine hier im Forum schon gelesen zu haben, dass Reiher trotz Atrappe den halben Teich leer gefressen haben.
Nimm die Windspiele, bei mir haben sie geholfen.
 
Hallo,

also ich mache die Windspiele nicht selber. Eigentlich war es eine unfreiwillige Idee meiner Frau. Sie steht auf diese bunten Windspiele. Gibt es jedes Jahr wieder bei ALDI. Sind bunt mit verschiedenen Farben und drehen sich beim kleinsten Windhauch. So ist immer was in Bewegung und der Reiher fühlt sich gestört. Jemand anderes hier im Forum hat in einem anderen Thread über Reiher auch noch einen tollen Tip gehabt, wenn man die bunten Windspiele nicht mag. Einfach Alufolie aufhängen. Bewegt sich, glitzert und raschelt.

Also seit dem ich die Windspiele habe, habe ich keinen einzigen Reiher mehr gesehen. Ich habe 4-5 Stück strategisch im Garten verteilt. Wenn Du Kinder hast, freuen die sich sicher auch noch drüber.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten