Reiherabwehr

AW: Reiherabwehr

Hmm gegen Nachbars Katze hilft auch ein Knüppel:lala

Aber ich weigere mich immer noch einen E-Zaun zu errichten, ich habe schon von akustichen Abwehrmethoden gehört, hat da jemand Erfahrungen mit?
 
AW: Reiherabwehr

Ja, ich habe so einen akustischen Alarm im Einsatz...

Foto

Geht gut, wenn er nicht gerade schläft... :D

Übertreibt es nicht, benutzt einfache Methoden.... :D
 
AW: Reiherabwehr

Hallo zusammen,
auch ich hatte son problem und habe es wie newman 71 gelöst. Suuuuper erfolge!
Winter----- kein Poblem. Wasser abstellen, Reiherschreck einpacken und Laubnetz übern Teich spannen. Gibt im Winter eh nicht viel zu sehen.

Als zusatz: Da die Geräte mit einer 9Vot Blockbaterie betrieben wird und diese auch nicht ganz billig sind, Strom aber da sein muß( denn sonst funkts nicht), habe ich ein Netzteil angeschlossen. Kostet nicht viel und hab immer Strom!
Wenn die Bat. mal leer sein sollte, man (Frau) merkt es uU. auch schon mal zu spät.:mad:

Gruß
Armin
 
AW: Reiherabwehr

hallo
also ich habe drahr um meinen teich gespannt und ein krokodil auf dem teich schwimmen.Naja okay sieht echt nicht so klasse aus aber es hilft und die fisch nervts nicht
grus alexander1
 
AW: Reiherabwehr

Hi Alexander,


alexander1 schrieb:
hallo
also ich habe drahr um meinen teich gespannt und ein krokodil auf dem teich schwimmen.Naja okay sieht echt nicht so klasse aus aber es hilft und die fisch nervts nicht

Hätte da nicht auch ein Schild "Für Reiher verboten" genügt ?? :kopfkratz

Das Krokodil hilft genausoviel wie das Schild.... es stört die Reiher in keinster Weise... genausowenig wie ein Plastikkumpel.
Draht ist schon besser, aber bitte in zwei Reihen in der richtigen Höhe... obwohl ich (und auch Dodi) haben mal gesehen wie ein Reiher mitten im Wasser landete, einen Fisch aufnahm und wieder aus dem Wasser startete (was mit Sicherheit jeder Experte bezweifeln wird)..... aba mir hams auf Video aufgenommen !! :flüstern

Hier im Forum ist bereits mehr als genug über dieses Thema geschrieben worden... nachlesen.
 
AW: Reiherabwehr

hi jo
das video würde ich zu gerne sehen....ist das möglich?:beeten
gruß
jürgen
 
AW: Reiherabwehr

Hi Jürgen,

läßt sich machen. Dauert aber paar Tage, da ich das erst suchen, überspielen und verkleinern und und muss.
Bitte mir dann aber auch mail-Adresse per PN zusenden.
 
AW: Reiherabwehr

hi jo,
stelle es doch ins forum,wir moechten auch was davon haben:D
gruß uli
 
AW: Reiherabwehr

Hi..

wußte ichs doch... keiner glaubts mir !!
Aber gut, ich machs fettich und stells hier rein... aber bitte etwas Geduld.
Weiß momentan nur noch, daß es bei einem schönem Schloss im Osten war, wo wir im Park spazieren gingen und es dann im See passierte.. aber Dodi wird sich bestimmt besser erinnern.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten