Riesen Loch im Garten - zuschütten?

AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?

Hallo Werna,habe jetzt ca. 3Stunden deinen Teichbau verfolgt alles gelesen und ich muß Dir meine Hochachtung aussprechen:oki.Traumhaft schön:like:toll:like: Auch der Ausblick zu den Bergen,himmlisch.Würdest Du dir das noch einmal antun? Liebe Grüße aus Duisburg Geli
 
AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?

Hallo Geli,

vielen Dank für dein Lob! Schön, wenn es auch Anderen gefällt, was man so geschaffen hat.
Es war schon sehr viel Arbeit, aber ich hatte keinen Zeitdruck und konnte somit nach Lust und Laune arbeiten. Natürlich läßt einen der Ehrgeiz und die Vorfreude am fertigen Teich eher an die körperlichen Grenzen gehen, aber da uns die Nacht immer wieder zu einer Schaffenspause zwingt, hat der Körper wieder Zeit sich zu regenerieren.

Ich habe das Glück, daß ich die ganzen kleinen Schritte die man so macht, schon genießen kann. Ich setze mich am Abend, nach getaner Arbeit hin und erfreue mich am Anblick des Tageswerkes. So entsteht etwas "Großes" ohne großen Druck.

Im Sommer kam dann noch ein Stall dazu der unseren vier Hühnern und zwei Kaninchen ein Zuhause bietet.

Winter12-1.jpg  Winter12-2.jpg 

Das Leben findet im Alltag schon näher an der Natur statt und es ist schön mitzuerleben, wie aufmerksam und feinfühlig man Ihr gegenüber wird. Wir Eltern und die Kinder erst recht.

Ja, ich würde es jederzeit wieder machen!

Alles Gute,

Werna

Winter12-1.jpg  Winter12-2.jpg 
 
AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?

Hallo Werna,
auch ich habe heute Stundenlang von der ersten Seite bis zur letzten alles gelesen und bestaunt.
Und auch wenn Du es mehrfach schon gehört hast, möchte auch ich Dir sagen wie schön ich deinen Teich finde.
Hut ab für die ganze arbeit :oki
Liebe Grüße Tanja
 
AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?

Servus Werna

Sag mal wieviel Schnee habt Ihr da auf den Dächern liegen ... schätze mal das ist sicher ein 3/4 Meter ...

Wahnsinn :staun1

Jetzt bist aber schon Schneefrei :kopfkratz
 
AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?

Hallo Zusammen,

Danke für eure Anerkennung!

Ja Helmut, das werden es in etwa gewesen sein. Momentan haben wir noch ca. 33,33 cm ;), aber auch bei uns wird es wärmer.

Winter12-3.jpg 

Die Pumpe ist den ganzen Winter durchgelaufen und auch der Bodenfilter wurde bis auf eine kurze Unterbrechung durchströmt. Die Vorzeichen für einen Algenfreien Sommer, wie letztes Jahr, stehen gut. Wie wir ja alle wissen, spielen da noch sehr viel andere Koponenten eine Rolle, also kommt es wie es kommt.
Ich hoffe nur, daß ich die Hühner vom Teich fern halten kann, sonst gibt es Backhuhn. ;)
Natürlich nicht, die haben alle einen Namen und wie ich das schaffe wird sich weisen. :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten