Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Riesenkoi 104,5 cm

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo Leute

Das Bild habe ich gerade gefunden.
Hammer oder :yau:

Von wegen Koi´s werden nur ca. 80 cm groß!!
 
Hallo Snert

haste da nen Computer für gehabt ? Wie du so schon schreibst " Irren iss menschlich " . Nicht alles was nach Karpfen aussieht iss ein Koi .
Dieser zum Beispiel iss ein Graskarpfen , ned so doll groß . Die werden bis 1,2 meter lang und 50 Pfund schwer .
 
Der Fisch sieht sicher nur so groß aus, weil die Asiaten immer so klein und zierlich sind
 
....

Hmmm, Susanne, so einen Fisch haste doch auch schon gesehen .... weisste noch ? Könnte fast ein Wildkarpfen sein ? Kommt mir so bekannt vor ...
 
Hallo Snert

meinst du mit Zipfel etwa die Barteln ? Sind beim Graskarpfen nur an der Oberlippe , wie bei dem aufem Bild . Für einen Schuppenkarpfen , welcher dem auch ähnellt isser mir zu grün und fehlen die unteren Barteln .
Und die Wildkarpfen , welche auch schon sehr sellten geworden sind , werden nicht so gross , mal max 7 Kg. Habe an unserem Weiher schon des öfteren Graskarpfen von 1 meter und mehr gefangen , welche dann so um die 40 - 45 Pfund wiegen .
 
Hallo
Ich würde sagen es ist ein normaler Schuppenkarpfen, :razz:
das Bild war vor kurzem in der Anglerzeitschrift EOX oder so.
Ein Kollege bezieht die Regelmäßig.
paul
 
...

Hallo Paul/Patrick,

werde heute mittag mal meine Bilder auskramen ... mal sehen, ob ich den Wildkarpfen erwicht habe auf dem Foto, der sah genauso aus.

@Helmut
Guck mal, sehen deine großen Karpfen ned auch so aus ?
 
hallo zusammen,

aufjedenfall klein ist er nicht

tommi und patrick - am wochenende könnt ihr ein paar kleinere wildkarpfen sehen und vergleichen - aber bringt das foto mit


gruß jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…