Riesenkoi 104,5 cm

Hallo Snert

haste da nen Computer für gehabt ? Wie du so schon schreibst " Irren iss menschlich " :D . Nicht alles was nach Karpfen aussieht iss ein Koi . :boese
Dieser zum Beispiel iss ein Graskarpfen , ned so doll groß . Die werden bis 1,2 meter lang und 50 Pfund schwer .
 
Hallo Snert

meinst du mit Zipfel etwa die Barteln ? Sind beim Graskarpfen nur an der Oberlippe , wie bei dem aufem Bild . Für einen Schuppenkarpfen , welcher dem auch ähnellt isser mir zu grün und fehlen die unteren Barteln .
Und die Wildkarpfen , welche auch schon sehr sellten geworden sind , werden nicht so gross , mal max 7 Kg. Habe an unserem Weiher schon des öfteren Graskarpfen von 1 meter und mehr gefangen , welche dann so um die 40 - 45 Pfund wiegen .
 
...

Hallo Paul/Patrick,

werde heute mittag mal meine Bilder auskramen ... mal sehen, ob ich den Wildkarpfen erwicht habe auf dem Foto, der sah genauso aus.

@Helmut
Guck mal, sehen deine großen Karpfen ned auch so aus ?
 
hallo zusammen,

aufjedenfall klein ist er nicht :lol

tommi und patrick - am wochenende könnt ihr ein paar kleinere wildkarpfen sehen und vergleichen - aber bringt das foto mit :lol :lol


gruß jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten