Ringelnatter im Teich

Ich nehme an sie hat schon mal abgeschmeckt und festgestellt "aha wieder nur Plastik" :D
Aber die Fische macht sie nicht wirr, ist alles ganz normal.

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Im Teich gehts wieder los

Guten Morgen miteinander!
Endlich ist es gelungen, einige Aufnahmen von meiner sehr kamerascheuen Ringelnatter zu machen. Sie dreht am Teich den ganzen Tag ihre Runden, manchmal sonnt sie sich auch. Leider konnte ich sie noch nicht mit Beute beobachten. Außerdem hat sie noch mindestens ein Baby in Bleistiftgröße, das ist mir aber entschlüpft...
LG Ina

 
AW: Im Teich gehts wieder los

Hallo Ina,

ooh, wie schön!!!
Wie laaang die ist. Und ich dachte schon, das war ein großes Exemplar, was ich neulich beim Radfahren fand - leider "ein" (gleich eine ganze Familie :( ) Opfer der Zivilisation...

Zischende Grüße
Nici
 

Anhänge

  • IMG_3726a.jpg
    IMG_3726a.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ringelnatter im Teich

Hallo Nici!
Das sieht ja furchtbar aus.... Ich bin froh, dass es so viele Garten- und Teichbesitzer gibt, die ihnen und anderen Tieren ein geschütztes Zuhause geben können! Soo groß ist sie garnicht, da hatte ich vor drei Jahren eine größere. Aber immerhin hat sie schon Nachwuchs. Übrigens haben seltsamerweise die Fische kein Problem mit ihr, jedoch die Frösche springen jedesmal aufgeschreckt davon, wenn sie sich nähert..obwohl ich bezweifle, dass sie die faustgroßen Monsterfrösche in ihr kleines Maul bekommt...Heut habe ich sie erfolglos nach einer Libelle schnappen sehen. Es gibt sogar noch Babyfische und kleine Molche, die sie nicht aufgefressen hat. Also entweder ist sie äußerst untalentiert beim Jagen und muss hungern oder sie findet genügend langsame Schnecken...;)

LG Ina
 
AW: Ringelnatter im Teich

Will mich auch zum Thema Ringelnatter hinzugesellen! Jedoch kann ich nur mit Blindschleichen dienen.
Wir hatten auch bis vor einiger Zeit eine bei uns Wohnen, bis unser Kater sie entdeckt hat. Der Dummkopf hatte die Schlange aus Ihren Versteck geholt und sie mit Haut und "Haaren" gefressen. Ich dachte im ersten Augenblick ich seh schlecht, als vor unseren Eingangsbereich eine tote Schlange ohne Kopf mit Bissspuren von einer Katze lag. der Kater schmusste um meine Beine herum, tätschelte liebevoll auf den Kadaver und mit einen mal hatte er sie schon wieder im Maul und begann sie aufzufressen. Boooaaa....Ich staunte wie ein kleines KIind vorm Weihanchtsbaum. Den Kater allerdings wurde anschliessend ziehmlich übel und übergab sich kurzerhand auf meiner Stiege und e-voila: die Schlange war wieder da. Schaute nicht mehr allzu frisch aus.
Leider habe ich bis dato noch keine neue entdeckt, aber bin davon überzeugt das wieder ein Schlange kommen wird, denn wir hatten jedes Jahr eine sehen können. Im Komposthaufen dürften sich die Schlangen wohl fühlen, denn dort haben wir immer wieder Häute finden können.
Hoffe natürlich dass auch in unseren Teich bald eine Schlange einzug findet.
Molche hätten wir ja jede Menge, nur Frösche lassen noch auf sich warten.
 
AW: Ringelnatter im Teich

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich die Bilder eingestellt hatte :kopfkratz
Und wenn dann aber nicht hier und hier gehören sie ja eigentlich hin.

Also ich habe letztes Jahr gaaaanz viel Mut bewiesen ... erst bin ich schreiend durch den Garten gerannt ... und bin dann hab ich mit der Digi bewaffnet wieder angeschlichen :oops

09.09.2012 001.JPG  09.09.2012 003.JPG  09.09.2012 008.JPG 

Dieses Jahr haben wir regelmäßig eine Ringelnatter im Mini. Aber die ist so scheu ... ist fast unmöglich die zu fotografieren.

25.07.2013 01.JPG 

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten