Rofedern in 2.000 Litern

AW: Rofedern in 2.000 Litern

Hallo!

Sie überwintern im aqarium im haus bzw. im Schuppen. Wieso sollte es kaputt gehen, wenn man wasser einfüllt (was in ein pool gehört) und noch dazu kein bzw. wenig geplansche stattfindet?

LG
 
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Wie groß ist dein Aquarium? Liter mäßig?
Folie, da gehört nicht viel das es ein Loch hat.
 
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Hallo,

Hochteich - ob Regentonne oder Planschbecken - hat nicht nur den Nachteil, dass es im Winter evtl. kaputt friert, genauso wird es im Sommer viel zu warm. Das ist für Fische völlig ungeeignet.

Wenn man einen fischtauglichen Teich nicht bauen kann oder darf, dann sollte man vielleicht mal nachdenken, ob es nicht besser wäre, auf Fischhaltung zu verzichten. Es gibt auch andere schöne Hobbys, die ohne Tierquälerei auskommen.
 
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Servus Joschie

Herzlich Willkommen

Möchte Dir nicht den Niepf nehmen und ich finde es super das du dich für Teiche und Fische und was noch so alles im Teich vorkommt interessierst :oki

Aber ... wie stellst du dir das eigentlich vor.

So ein Pool ist ja nicht von heute auf morgen aufgebaut, die Filteranlage anschließen, über die wir ja noch garnet gesprochen haben.

Wer betoniert die Bodenplatte, so Pools brauchen eine ;)

Winter fest machen :kopfkratz

Im Frühjahr wieder Fit machen :kopfkratz

Die Fische im Winter im Aquarium geht ja garnet :box, die werden viel zu groß :beten
Das ist Tierquälerei :(

Schau ... ich habe mir einen Teich gegraben, 1,20m Tief und ca. 20m² ... ich habe keine Fische im Teich, keine Technik, nur Molche, Kröten, Frösche und seit heute eine Ringelnatter.
Auch Libellenlarven und andere Insekten und deren Larven befinden sich darin.
Das ist ganz schön spannend in den Teich zu schauen ... richtig faszinierend :oki

Spatzen, Meisen und andere Vogerl kommen trinken und baden und auch meine Katze trinkt aus dem Teich.

Da ist soviel Leben im und am Teich ich könnt stundenlang hinein schauen und das Umfeld beobachten ...

Andere User haben auch so Teiche ... ohne Fische ...

Grab Dir doch auch einen ;)
 
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Hallo,

Rotfedern in einem Pool, ob nun mit Teichfolie oder nicht, halte ich für nicht sinnvoll. Rotfedern lieben stark verkrautete Weiher mit weichem Bodengrund und flachen Uferzonen.;)
Klar sind natürliche Gewässer schwer mit Gartengewässer zu vergleichen, aber denke ich, dass da ein Gartenteich schon wesentlich besser als ein Pool geeignet ist.
Für 10 Rotfedern würde ich aber mindestens 10000l nehmen. Die werden recht groß und vermehren sich, wie schon andere User geschrieben ziemlich schnell.

LG,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Hallo!

Ja ok. Ich lasse es ja eh schon. vlt schau ich mal ob ich für lauben oder so, was zusammen bekomme. Das aquarium hätte 300 Liter.

LG
 
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Warum machst du es dir so schwer?

230€ für eine 2000L Pfütze. Wenn du dir selbst nen Teich gräbst bekommst du für die 230€ Vlies, Folie und, falls du etwas improvisierst noch fast den passenden Filter.
Du kannst den Teich dann frei nach deinen Wünschen und auch Fischgerechter gestalten. Außerdem hast du nicht die Arbeit wenns ums Überwintern geht.
 
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Hallo!

naja wir haben aber winter wo es teilweise wochenlang unter -15°C (selten sogar bis -25°C) hat. Wie tief müsster er da denn sein?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Naja im Bauwesen kalkuliert man Frost bis max 80cm, bei Wasser aber etwas mehr.
Bei mir bin ich bis auf 1,40 runter, wenns bei dir so extrem kalt ist dann musst du halt noch etwas tiefer.
Du musst auch nicht den ganzen Teich so tief machen, je nach dem wie viele Fische du hast reicht eine kleine Stelle, denn wenns kalt ist sind die Fische nicht wirklich aktiv.
 
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Hallo!

Also einen richtigen teich darf ich nicht haben, gründe will ich nicht nennen.

Ich werde schauen, wshl nehme ich mir die 2000er und gebe mir eine gruppe Lauben rein. schauma mal...

LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten