Rohrkolbengewächse

AW: Rohrkolbengewächse

Aber nur den Minirohrkolben.

Der wird auch schon über 1 Meter hoch und zieht Rhizome ohne Ende.
Der ist Traumhaft schön und die exklusivere Sorte.
 
AW: Rohrkolbengewächse

Hi,

die großen Rohrkolben nur in dafür geeignete Gefäße setzen!!!!

Z.B. Maurerkübel, eckig oder rund, haben wir auch so gemacht, ein paar Löcher reinbohren, dann geht das schon. Und selbst durch diese Löcher suchen sich die Rhizome ihren Weg, glaub mir..............:oki

Denn wenn die Folie durch ist, ist's eh zu spät........:rolleyes:

Dann lieber die paar Euro für'n Kübel ausgeben................:beeten:
 
AW: Rohrkolbengewächse

Hallo,

hat jemand von euch Bilder auf Lager bei dem der Rohrkolben eine 1mm Teichfolie zerstörte.

Ich schreibe hier von Rohrkolben, kein Schilf, oder Bambus.

Die Frage soll wirklich nicht provokant sein, mich interessiert das einfach...

Bilder von Rohrkolben die die Folie zerstörten, habe ich bisher noch nicht gesehen,
oder anders gefragt, wer hat von euch schon selbst Erfahrungen gemacht bei dem der Rohrkolben die Teichfolie zerstörte.

Wenn ja, wäre es interessant zu wissen was für eine Sorte an Rohrkolben der Übeltäter war.

Habe nämlich selber Rohrkolben am Teich...

Zwergrohrkolben (Typha minima)....im Teich, im Substrat ohne Schutz,

Schmalblättriger Rohrkolben (Typha angustifolia).... im Pflanzenfilter in einer Box mit vielen Löchern im Lavabruch,

und hoffe das alles gut geht...:oops:


@ Reinhard,

was für eine Sorte würdest du bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rohrkolbengewächse

Hallo Jochen,
wenn du den Großen nimmst, dann könnte das vielleicht wirklich passieren.

Wir haben gestern meinen kleinen rausgeholt und das war schon nicht einfach.
Die Rhizome sind teilweise wirklich mächtig und ein Küber mit Sicherheit bei dem großen Rohrkolben nicht falsch.
 
AW: Rohrkolbengewächse

Hallo Jochen,

ich hatte das ja schon mal an anderer Stelle erwähnt.
Vor dem großen Rohrkolben wird öfters gewarnt (selbst Verkäufer wie Werner warnen!) ... Bilder hab ich jedoch noch nicht gesehen - Tante Google aber auch noch nicht dazu befragt. :rolleyes:
Die Rhizome hätten m.M.n. aber das Potential.
Nachdem ich zuerst auch nicht glauben wollte, das Schilfrohr sowas fertig bringt, haben mich Roland und weitere User eines besseren belehrt.
Seither bin ich da lieber etwas vorsichtiger. Mein bisschen Schilfrohr sitzt in einem Gefäß, welches ich mal wieder kontrollieren sollte. :lala
Der große Rohrkolben wuchs in Ermangelung von geeignetem Substrat rückwärts und flog vor einigen Wochen komplett raus.
Jetzt ist mir etwas wohler, denn genau dort befand sich auch eine ziemlich große Folienfalte.
 
AW: Rohrkolbengewächse

Hallo allerseits,

ich werd hier noch ganz kirre :kopfkratz Ich habe ein Typha latifolia. Durchsticht der die Folie???? Oh Mann, ich weiß noch nichtmals, ob der im Topf ist. Wenn es nicht regnen würde - aus Eimern - würde ich schnell mal schauen... Aber wachsen tut der, wie nix Gutes...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten