Vorstellung Rolands Balkon-PV

Meine Teich-, Garten-, PV-Anlagen-Vorstellung ...
PV-Leistung in kWp
0,6
Module + Leistung in W
2 Risen Module a 400 W
Wechselrichter
Mikrowechselrichter Deye SUN 600 G3
Ausrichtung
Genau Süd 60°
Batterietyp + kWh
keine Batterie
Von der Garage zum Dach 5x 2,5er Stromleitung, da muss ich mich noch schlau machen ob man die zur Verbindung verwenden kann.

Ich mach mich natürlich noch bei einem Fachmann schlau, aber wer Tipps und Ratschläge für mich hat gerne her damit
Moin,
hab meine Anlage auch auf der Garage.
20m Leitungsweg bis zum Zähler.
Mein Elektriker hat damals 5x10quadrat verlegt um Leitungsverluste zu vermeiden, so seine Aussage.
Grüße
 
So wieder mal ein update, seit 18.03. 23 also in 6 Monaten 520 KW erzeugt. Jetzt bin ich mal gespannt was die Wintermonate bringen.
Ich kann auf jeden Fall jetzt schon sagen das sich die Anlage aller spätestens nach 3 Jahren amortisiert hat.:like:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf 0,8 kWp (deine Modulleistung) gerechnet 650 kWh/kWp im Schnitt in 6 Monaten... :schreck

Gegencheck...
ich lande da bei 29,93 kWp installierter PV-Modulleistung und bei 17.421,38 kWh Ertrag in den Monaten März bis August, bei "nur" 582,07 kWh/kWp.
Allerdings, ich hab auch 8,xx kWp auf Ost liegen und ein Teil der Süd-Anlage teilverschattet und du konntest deine 2 Module schön optimal ausrichten.

Würde sagen, hast du alles richtig gemacht. :like: :)
 
Vom 27 Sept. bis heute sind nur 96 KW dazugekommen. aber bis zum 1 Geburtstag der Anlage sind es ja noch 3 Monate.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten