Rosen im Garten

Hier oben im Norden sind wir noch nicht so weit – das Wetter war bislang zwar schön, aber eher kühl. Die letzten Tulpen werfen gerade erst ihre Blätter ab, der Flieder und der Weißdorn blühen, die Rhododendren legen gerade los. Meine Rosen stehen in den Startlöchern, die Knospen werden immer größer und dicker und die Farben der Blütenblätter sind teilweise schon zu erkennen. Ich bin besonders gespannt, weil ich erst im vorletzten Jahr angefangen habe, einen Teil meines Gartens zum „Rosengarten“ zu erklären. Ich habe sechs Kletterrrosen gepflanzt (Camelot, Perennial Blush, Guirlande d`Amour und Russeliana, dazu noch zwei unterschiedliche gelbe, deren Namen ich nicht parat habe. Eine duftet, die andere nicht). Außerdem Strauchrosen: Radio Times, Cardinal Richelieu, Novalis und die Bernstein Rose. Und kürzlich habe ich auch noch drei Hochstammrosen gepflanzt, David Austin’s „Gertrude Jeckyll“ (sattrosa, gefüllt, intensiver Duft). Die drei gedeihen prächtig und haben jeweils um die 10 Knospen. Ich bin rasend gespannt! Sobald es Blüten gibt, mache ich Fotos, versprochen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten