Rosen im Garten

Beeindruckend, bei meiner Rose de Resht sind erst ganz kleine Knospen da. Du hast definitiv das bessere Wetter. ;) Bei mir ist aber heute auch endlich die erste Blüte aufgegangen, bei der Rose Bernstein:

Rose Bernstein KvdM - 1.jpg 

Und die Rose, die laut Etikett „Nostalgie-Edelrose Gartenträume“ heißt, steht auch schon in den Startlöchern:

Rosa Blütentraum KvdM - 1.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend, bei meiner Rose de Resht sind erst ganz kleine Knospen da. Du hast definitiv das bessere Wetter. ;)

Naja, die steht direkt vor der südlichen Scheunenwand.... da ist es teils schon heftig warm.


Die "Nostalgie-Edelrose Gartenträume“ schaut aber auch ganz nett aus!
 
Ich bin dummerweise ab heute für ein paar Tage nicht zu Hause – rosentechnisch mehr als ärgerlich! Gerade jetzt, wo die Knospen kurz vorm Aufgehen sind! *grummel* Aber wenn ich nächsten Donnerstag wieder zurück bin, mache ich ganz viele Rosenfotos für Euch – dann ist hoffentlich auch eine voll aufgeblühte Gartenträume-Rose in voller Pracht dabei. :)
 
Hier noch ein paar aktuelle Bilder bevor es zu regnen anfing.
76EF21B0-8EBC-4F2E-B7B0-2ACCC36D16FE.jpeg  9C5BB4CD-7FE5-47DE-9A50-E5326D16F66D.jpeg 
2F22074C-0A20-4B91-A6E3-FA5A84B8ACDE.jpeg  Ich weiß garnicht mehr, wo diese her kam.
:nolike

6BE0717A-DFB1-4E8D-B268-25A5017E2F36.jpeg 
F89C69A5-F913-4692-8D7D-1BFBB2278E3C.jpeg  Die heißt jedenfalls Papageno. Die ist gestern aufgegangen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Endlich blühen die Rosen hier oben im Norden! Dies hier sind meine neuen Austin-Rosen namens „Gertrude Jekyll“. Sie duften himmlisch und an jedem Hochstämmchen sitzen um die zehn Knospen. Ich freue mich!

Wittbek_6.6.2020_ - 7.jpg  Wittbek_6.6.2020_ - 54.jpg  Wittbek_6.6.2020_ - 55.jpg 

Hier noch eine neue Blüte meiner Bernstein-Rose, die ganz wunderbar fruchtig duftet:

Wittbek_6.6.2020_ - 50.jpg 

Radio Times, duftet ebenfalls toll:

Wittbek_6.6.2020_ - 11.jpg 

Kletterrose Russeliana:

Wittbek_6.6.2020_ - 22.jpg 

Unbekannte Schöne, die in meinem alten Apfelbaum wohnt:

Wittbek_6.6.2020_ - 60.jpg 

Diese habe ich gekauft und den Namen verbummelt. Trotzdem hübsch:

Wittbek_6.6.2020_ - 32.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten