Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Rosen im Garten

Hallo,
Ich liebe Rosen und möchte mir Rosenstämme holen. Wann pflanzt man die und wo kaufe ich sie am besten? Bei Ahrends und Siebert hab ich tolle gesehen. Habe aber leider keine Erfahrung.
Lg
 
Ich habe meine Gertrude-Jekyll-Hochstämmchen kürzlich bei pflanzmich.de bestellt. Das ist ein Zusammenschluss mehrerer Gärtnereien im Norden von Hamburg, die sehr gute Pflanzenqualität liefern. Und die Rosen sind ein Traum!
 
Am besten im Herbst Pflanzen, wenn wurzelnackt. Wurzelnackt sind die am günstigsten. So haben sie die meiste Zeit um Wurzeln zu bilden bis der anstrengende Sommer kommt. Ich habe meine Rosen alle von Rosen Schultheis.
 
"Containerware" (also Rosen im Pflanztopf) kann man das ganze Jahr über kaufen und pflanzen. Ich würde sie auch erst im Herbst setzen, weil dies für viele mehrjährige Stauden/Sträucher/Bäume einfach der beste Zeitpunkt ist. Bei uns ist das Rosarium Sangerhausen nicht zu weit entfernt; das ist Anschauungsunterricht life, und man kann auch kaufen (über Preise und Bezugsquellen kann man diskutieren, wenn man viele Rosen braucht ). Manchmal bekommt man auch welche geschenkt (Arbeitskollegen, Nachbarn).

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…