Rosen im Garten

Die Papageno fängt zum zweiten Mal an zu blühen. Die Trockenheit und die Hitze macht ihr scheinbar nichts aus.
Die Blüten sind allerdings etwas kleiner als die vom Juni.
Die beiden Kletterrosen blühen auch schön weiter.
:)
Schönen Restsonntag!

4C893C89-5DA4-4E5C-9879-A85C882DC034.jpeg  F39014D4-6A31-41BC-A246-5025D741EAFB.jpeg  D0049E40-8064-46F1-BAE2-B6649451714C.jpeg 
 
Wie prachtvoll die Rosen alle aussehen! Offenbar haben hier sehr viele Leute einen grünen Daumen :)

Obwohl ich mir immer viel Mühe gebe, sehen meine Pflanzen leider nie so prachtvoll aus...
 
Hallo,
wie sehen Eure Rosen nach dem Winter aus. Meine Rosen und Kletterrosen sind ziemlich schwarz und die Austriebe sind weit unten. Ich werde noch bis Ende April warten mit der Hoffnung, dass sie sich erholen. Sonst muss ich die langjährigen Kletterrosen ganz runter schneiden. Das gibt viel Arbeit und viel Abfall.

Wünsche Euch schöne Ostern
mareike
 
Liebe Mareike,
meine Rosen sehen ganz unterschiedlich aus – einige sind sie recht weit runtergefroren, andere sehen sehr gut aus und treiben schon Blätter. Da seit gestern der Forsythienstrauch meines Nachbarn blüht, werde ich mich morgen mal daran machen, die Rosen zu beschneiden. Und dann mal schauen, was die nächsten Wochen so bringen! Ich drücke Dir die Daumen für Deine Rosen und wünsche Dir auch schöne Ostern. :)
 
Hallo Kathrin,
danke fürs Daumendrücken. Bei uns blühen noch nicht die Forsythien. Diese Woche soll es ja normal Frost geben. Ich habe mir nochmal die Kletterrose, die mindestens 10 Jahre alt ist, angesehen. Das sieht nicht gut aus, ganz unten sieht man ein Stückchen Grünes. Sieht wirklich so aus, dass ich diese bis kurz über dem Boden schneiden muss.

Wenn bei Euch schon fast alles blüht, dann habt ihr es doch wärmer.

LG und schöne Ostern
 
Liebe Mareike,
ich habe gestern alle meine Rosen recht kräftig beschnitten. Jetzt bin ich dann mal gespannt, was das Wetter noch so bringt! Hier oben in Nordfriesland ist das Wetter zwar rau, aber oftmals nicht ganz so kalt wie in anderen Ecken Deutschlands. Bilde ich mir jedenfalls ein. ;) Viel Glück für Deine Rosen – ich wünsche Dir, dass sie ganz kräftig und vitalisiert wieder ausschlagen, auch wenn Du sie stark kürzen musst.
 
Meine Rosen und Kletterrosen sind ziemlich schwarz und die Austriebe sind weit unten.
Meine habe teilweise gar keinen Austrieb mehr.
10 hab ich schon entsorgt, und 6 meiner Hochstammrosen sind ebenfalls in der Krone erfroren.
Am Teichrand warte ich nochmal ab, ob da noch was kommt.
Meine Beiden Lieblings - Hochstammrosen treiben auch noch nicht aus.
Ich hoffe, sie kommen noch .:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten